Leere Batterie

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...großes Mäusekino...

...wie bei einem ein Jahr alten Auto die Batterie den Geist aufgeben kann... ...keine Kurzstrecke...

Ich freue mich auf das Gespräch mit meinem Smartcenter zum Thema Kurzstrecke:
    Erstzulassung 06.2016 - km-Stand 22.000 km

Nach 1 Woche Urlaub ist das Fahrzeug "unfahrbar"!
    Heute Morgen nach drei Starts ohne Notlauf - nach 2 km dann doch wieder Notlauf!
    SO lasse ich meine Frau nicht auf die Straße. Beschleunigung und Endgeschwindigkeit halte ich für lebensgefährlich!
    Ich eiere heute Abend ins Smartcenter (40 km Landstraße). Wenn mir das unterwegs zu sehr auf den Sack geht, rufe ich einen Abschlepper.

Leihwagen ist reserviert.

Dann sollen die solange fummeln bis das Auto wieder fahrtüchtig ist - und nach 1 Woche Standzeit auch bleibt.
    Von mir aus teilen wir uns die Kosten für eine Batterie - aber da steht dann NICHT fiamm, flamm oder was auch immer für ein Scheixx drauf.

PoWder

• Ich glaube, wir vermischen hier Themen.

Das @PoWder Problem hat nichts mit der Batterie zu tun, sondern ist ein anderes Problem der Fahrzeugelektronik. Eine leere Batterie hat, wenn Sie denn wieder voll ist, nicht solche Auswirkungen. Ich könnte mir eher vorstellen, dass der Spannungsregler hinüber ist, o.ä.

• Ich glaube, wir vermischen hier Themen.

Hallo Eisbär,

ich bin mir noch nicht darüber im Klaren ob das 2 verschiedene Themen oder die Folge einer fast leeren Batterie ist.
    Die Mäusekinogeschichte hatten einige User wegen einer leeren Batterie.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden was mein SC dazu sagt.

PoWder

• Da habe ich ja bisher anscheinend Glück gehabt: Mein Knuffiger stand schon 2-3 Wochen am Stück bei Minusgraden draußen, weil ich aufgrund des trockenen kalten Wetters nur mit dem Rad unterwegs war. Trotzdem ist der Knuffige gut angesprungen bei der ersten Fahrt nach der Abstinenz.