Ach das bisschen Oberflächemgammel.
Jedes abgefaulte Kabel hat irgendwann oberflächlich angefangen.
Ach das bisschen Oberflächemgammel.
Jedes abgefaulte Kabel hat irgendwann oberflächlich angefangen.
aber es ist eine Sprengladung die sich explosionsartig ausbreitet. Also eine Explosion, egal ob durch Gas, TNT oder irgendetwas anderem Auf jedem Fall auch beim Gasgenerator ein Festbrennstoff in Form von Tabletten.IMG_0640.PNG
So wie ich es verstanden hab, findet zwar eine Explosion, aber keine Detonation statt.
Ok das geht zu sehr ins Detail
Da bin ich raus
Ich wusste noch nichtmal das es da einen Unterschied gibt.
@grundi
Es findet eine Explosion und eine starke Expansion statt.
Eine direkte Detonation mit expansiver Verbrennung findet nicht statt.
Unerheblich ob nun mit Expansiver Verbrennung oder Gasartiger Expansion es ist und bleibt ein Explosivstoff. Und wirklich harmlos sind diese Kapseln nicht wirklich.
Einer der Gründe warum für Airbags und Gurtsysteme bei Einfuhr in bestimmte Länder besondere Zollvorschriften zu beachten sind unter anderem Dualuse.
Dualuse wird nicht angewendet wenn es ungefährlich ist.
Zur Kenntnis Dualuse bedeutet sowohl Zivil als auch militärisch nutzbare Güter.
Diese Kapseln in entsprechender Menge und den falschen Händen können auch eine Menge Schäden anrichten, auch ohne Detonation..
Aber natürlich hast du recht TNT, Semtex, C4 ist natürlich viel wirksamer und nicht in Airbags oder Gurtsystemen verbaut.
moin,
ich hab da zum Thema "Leere Batterie" auch mal was.
Nachdem ich es geschafft hab meinen OBD2 WLan Dongle stecken zu lassen, war nach 5 Tagen Standzeit der Akku leer. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Dongle Schuld ist, denn der Akku ist gerade 2 Wochen alt. Smart hatte einen neuen spendiert, weil Start/Stop bei mir überhaupt nicht ging.
Was ich aber von euch wissen wollte:
Warum steht in der Batteriewanne Wasser ? Die Plastikwanne selber war trocken, aber in den 3 Befestigungslöchern stand das Wasser fast 5 mm hoch (s.Foto). Es ist reines Wasser (hab`s probiert)
Selbst wenn MB den Wagen vor der Auslieferung durch die Waschstraße gefahren hat, dürfte dort kein Wasser sein.
Mir fällt dazu nichts ein, vielleicht euch.
LG
Fred
Vielleicht damit er noch wächst?
Eigentlich sollte da kein Wasser rein. Aber ich glaube auch nicht das das Häubchen dicht hält, beim fahren wird dort unweigerlich Wasser hin kommen.
Ich will aber nicht, dass er noch wächst.
Problem seh ich nur, wenn das Wasser dauerhaft auf den Schrauben steht, wird es da gammeln.
Ich werde das beobachten und notfalls Silikon reindrücken.
Auch wenn sich das hier immer weiter von der "leeren Batterie" entfernt ein Tipp: Bitte kein Silikon reinschmieren, lieber die Platte ausbauen und seitlich kleine Wasserabläufe bohren.
So jetzt aber bitte wieder zurück zur leeren Batterie und der Suche nach möglichen Gründen. Abgesehen von der Qualität des Fiamm-Teils.
Wenn ich eine neue Batterie brauche, gehe ich nach dem Daimler-Anspruch vor der da sagt: "Das Beste oder nichts". Auch auf die Gefahr hin, daß sie ein paar Cent mehr kostet. Das Motto"Geiz ist geil" war noch nie nix. Hier ist sie.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.