Danke euch Allen für die guten Tips, Ctek 8 Stunden dran gehabt, alles wieder gut, startet wieder wie Tiger!
Bei mir waren es 12 h, jetzt steht die Batterie auch wieder am Saft. Danke für die Tips!
Danke euch Allen für die guten Tips, Ctek 8 Stunden dran gehabt, alles wieder gut, startet wieder wie Tiger!
Bei mir waren es 12 h, jetzt steht die Batterie auch wieder am Saft. Danke für die Tips!
Für mich ist so ein CTEC (oder ähnliches) Ladegerät eine lohnende und sinnvolle Investition, die sich durchaus auszahlt, auch wenn das schlecht nachweisbar ist. Aber einige scheinen das tatsächlich nicht zu wissen oder sind beratungsresistent. Mir haben die gelegentlichen Erhaltungsladungen bisher einigen Ärger und Kosten erspart.
BTW und OT: Schaut euch mal an, was das CTEK Lithium XS im Online-Shop von Maserati kostet!
...passt doch!
85 Euro für das Smart-Ladegerät?! Geschenkt! Bei Mercedes kostet das mindestens 99 Euro, hat dafür einen aufgedruckten Stern.
(Ich habe das CTEK 5.0 lieber im Fachhandel für 65 Euro gekauft. )
85 Euro für das Smart-Ladegerät?! Geschenkt! Bei Mercedes kostet das mindestens 99 Euro, hat dafür einen aufgedruckten Stern.
(Ich habe das CTEK 5.0 lieber im Fachhandel für 65 Euro gekauft. )
es gibt aber tatsächlich noch Leute die überzeugt sind, diese Geräte hätten eine spezielle, unterschiedliche Technik. Also mit Stern = mit besonderer Anpassung und Auslegung für MB-Fzg, mit 4 Ringen = ... usw. Allerdings käme es mir nie in den Sinn, Überzeugsarbeit an den Fahrer eines Masarati oder Porsche zu verschwenden
Wie, ist dem nicht so
Ich habe das CTEK MXS 5.0 ohne Smartlogo 70 Öcken aktuell.
Mein Ctek hat leider kein Smart-Logo. Ich stufe es somit mal als minderwertig ein. Komischerweise funktioniert es aber trotzdem.