Leere Batterie

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich denke eher an Linden wegen der Strecke. Werde mal schauen wann es bei mir zeitlich passt, auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen dort dieses Jahr mal hin zu düsesn :thumbup:

..warte bis zum Frühling, so ab April - wenn möglich, dann bin ich wieder zurück und auch wieder in Linden dabei :)

• *HUST* Genau an den beiden Schrauben habe ich meine Krokodile immer angeschlossen.

Und irgendwie wurde ich dann hier verrückt gemacht und habe mir eine andere Masse gesucht. Ich nehme wieder die beiden Schrauben - hat in Vergangenheit ja auch geklappt.

;)

PoWder

• Das beweist wieder: Fotos sind besser als lange Beschreibungen, denn genau so habe ich das von Anfang an gemeint. ;) . :thumbsup: @Boeri :thumbsup: . Das kommt nur von der Bequemlichkeit nicht zum Auto gehen zu wollen um ein Foto zu machen. Ich gelobe Besserung.... :whistling:

• Wenn man an diese Stelle geht und das Management bekommt es mit ist doch alles tutti :thumbup:
    Rein von der Bauart her könnte ich es mir so gut vorstellen. Dahinter, also am Pol, wäre dann daran vorbei.

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• So. jetzt ist die "Flamm" ;) Batterie völlig tot.
    Vor 2 Wochen mal leichte Startschwierigkeiten, mit Ctek geladen (dank eurer Inputs, danke) . Heute oink, oink, quäl, klick, klack--> Ende.
    Varta Silver D52 AGM (dank dem Tip hier!) bestellt, 130.-
    Muss ich beim Aus- bzw. Einbau irgendwas Besonderes beachten?

Achja, bevor die Frage kommt: Juli 2015, 13000km, viel Kurzstrecke. (Trotzdem eigentlich inakzeptabel für ein Auto, das als Stadtauto verkauft wird und dabei eben mit viel Kurzstrecke zu rechnen ist...)

• Eigentlich kannst du nix falsch machen. Ich würde aber vor Beginn der Arbeit den kleinen grauen Stecker am - Pol abstecken und ihn erst wenn die Polklemmen an der neuen Batterie wieder fest sind, wieder anstecken. Manche sagen durch Spannungsspitzen beim Ab-und Abklemmen der Pole könnte sonst der Batteriemanager zerschossen werden.
    Edit : Genau genommen müsstest du noch ins SC,damit dem Steuergerät die neue Batterie angelernt wird. Bei der Gelegenheit kannst du auch nach einem Update für das Lademanagement fragen.

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

• Genau den. Ob das nun beim Smart wirklich nötig ist kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen,ich kenn das nur vom Audi, da wird es empfohlen/vorgegeben. Schaden kann es nicht. Auch das Anlernen stammt von der anderen Marke, wird beim Smart aber ähnlich sein. Das muss dir das Sc beantworten können. Wegen dem Lademanagementupdate: Das hat meiner im Mai 17 angeblich bekommen, als ich Start-Stop beanstandet habe. Fragen kostet ja nix. Hamburger 453 hat ein Video bei YouTube eingestellt,wo er die Battere wechselt. Suche einfach nach " SMART 453 BATTERIE TAUSCHEN".