@andre280e : Alles Gut, 44Timo hat es genauso ausgedrückt, wie ich es gemeint habe. War wohl ein Mißverständniß.
Leere Batterie
-
- Modellübergreifend
- grundi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
beim Händler mache ich mir wenig Hoffnungen. Der hat mich bei den letzten Garantiefällen schon an ein SC oder MB-Werkstatt/Autohaus mit smart verwiesen und sagte er könne Garnichts in die Richtung leisten weil er keine Werkstatt in dem Sinn hat. Wobei er nen Batterietausch wohl schon hinbekommen sollte.
Zum Händler hab ich über ne Stunde fahrt. Da will ich ungern nochmal hinfahren wenns nicht sein muss.Und in genau so einer "MB-Werkstatt/Autohaus mit smart" bin ich jetzt - Autohaus Lorinser in Waiblingen um genau zu sein, weil das so schön aufm Weg zur Arbeit liegt und mir von vielen Kollegen empfohlen wurde (ich arbeite im Daimler-Konzern) - also kein SC.
Die Preise für Aufladen und Austausch waren auf nem Flyer für den Wintercheck, den ich vom Lorinser im Briefkasten hatte.Hab jetzt mal dem Lorinser das Prüfprotokoll geschickt und angefragt, ob das auch unter Garantie fällt. Mal schauen was der sagt.
Ansonsten werde ich wohl dem Tipp mit der günstigen Varta folgen und das erste mal in meinem Leben eine Autobatterie austauschen. Auch spannend, wobei ich grade eher für mehr Ruhe und Kontinuität beim meinem smart bin...
LG
-
Ansonsten werde ich wohl dem Tipp mit der günstigen Varta folgen und das erste mal in meinem Leben eine Autobatterie austauschen.
Wenn Du das noch nie gemacht hast dann verweise ich auf meinen Beitrag #442. Es schadet nicht, wenn man um die Reihenfolge des Ab- und Anklemmens von Plus und Masse Bescheid weiß. -
...und ich verweise wegen des kleinen grauen Steckers ( ) auf Beitrag 438 und 439.
-
...Du hast das Fahrzeug bei einem Händler vor 5 Monaten gekauft. Dieser hat Dir das Fahrzeug mit Garantie verkauft. Die ertsen 6 Monate muß er Dir nachweisen dass die Baterie nicht schon vor dem Kauf einen Defekt hatte. Nach sechs Monaten schaut das anders aus. Stichwort Beweislastumkehr; gilt auch für Gebrauchtwagen. Der Händler ist in meinen Augen in der Pflicht. Wenn Du Dich scheust den Weg auf Dich zu nehmen und es Dir leisten möchtest die Batterie selbst zu bezahlen, dann ist es Deine Entscheidung. Nur von dem Händler kannst Du einen Kostenlosen Ersatz erwarten, alle anderen hier genannten sind nicht in der Pflicht.
-
Habe diese gekauft und würde diese wieder nehmen. Ist die bessere.
https://www.ebay.de/itm/Varta-…ksid=p2057872.m2749.l2649
Innerhalb der ersten 6 Monate kann der Gebrauchtwagenhändler sich nicht rausreden.
Gewährleistung:
Wenn der Kaufvertrag zwischen einem Unternehmer (z.B. Händler) und einer Privatperson geschlossen wurde (Verbrauchsgüterkauf) und der Mangel innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Kauf auftritt, wird das Vorhandensein des Mangels bereits beim Kauf vermutet (Beweislastumkehr). Der Verkäufer muss nun das Gegenteil beweisen. Nach diesem Zeitraum muss der Käufer das Vorhandenseins des Mangels beim Kauf beweisen.
Aber du möchtest nicht zu ihm. Somit kaufe dir die D52.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ganz vergessen, hier noch der Abschluss der ganzen Geschichte:
ich hatte tatsächlich Glück und das Autohaus hat mir die Batterie auf Garantie ausgetauscht (allerdings mit dem Hinweis auf Kulanz, weil ich schon so viele Garantiefälle am Auto hatte).
Ist jetzt halt wieder eine FIAMM aber hey, sie war kostenlos und sollte jetzt erstmal wieder eine Weile halten...Jetzt brummt der kleine Optimus wieder fröhlich vor sich hin und bringt mich schön von A nach B
-
Glückwunsch. Verstehe ich die Aussage jetzt richtig. Das Autohaus hat die Batterie auf Garantie gewechselt, kulanterweise weil du schon so viele Probleme mit deinem Knubbel hattest?
Danke fürs Feedback. Davon lebt das Forum -
ganz genau @andre280e
Die Probleme die ich hatte wurden alle schon hier im Forum besprochen, deshalb hab ich die Fässer nicht nochmal aufgemacht. Das waren
- Schlechter Radioempfang --> Antenne ausgetauscht
- Freisprecheinrichtung quasi nicht nutzbar wegen schlechter Sprachqualität --> Mikro ausgetauscht und festgeklebt
- Ruckeln beim Fahren/Schalten --> Updates bekommen
- Windgeräusche Fahrertür --> Dichtungen getauscht, "Dreiecksfenster" getauscht, diverse Einstellungen an der Türe versucht. Jetzt ist es akzeptabel.
- Fehler/Probleme mit dem Radio bzw. Bluetooth, Abspielen von Mediatheken im Handy --> nach Softwareupdate ging das Radio (smart audio) garnicht mehr und mir wurde erzählt sie hätten einen Bauteilfehler gefunden. Hab über den Zusammenhang zwischen Software und Hardware nur den Kopf geschüttelt aber das Radio wurde komplett getauscht, wieder neues Update. Das einzige was jetzt nicht mehr geht ist der Sync mit meinen Handykontakten...
- und dann eben noch die Batterie am Ende
LG,
Elivia und der quasi rundum erneuerte Optimus Klein -