Leere Batterie

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @MY42 - hasst du einen normalen Multimeter? Mit dem geht es auch. Schau mal bei YouTube nach z.B. hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    ich hatte gestern einen nagelneuen Forfour als Werkstattersatzwagen. Zulassung 03.04.2018 - km-Stand 9.


    Nagelneu.JPG


    44.JPG



    Der Kleine hat mich nicht sehr freundlich begrüßt:


    Batterie laden.JPG


    Ich habe dann im SC gefragt, ob ich das Fahrzeug wirklich nehmen soll. Ähem ja also Entschuldigung, lieber nicht - aber einen anderen haben wir jetzt auch nicht da.
    Der Werkstattmensch hat gesagt "NEIN" nicht mitnehmen und der PoWder hat gesagt: Die Batterie muss heute 2 x starten. Einmal gleich vor der Tür für die Fahrt ins Büro und 1 x vorm Büro für die Fahrt in die heimische Garage. Ich gehe das Risiko ein, weil ich zwischen SC und Büro auch 40 km Autobahn habe!
    ...und außerdem habe ich als Mitglied hier im Forum mehr Ahnung von Smart als Ihr - das habe ich natürlich nicht laut gesagt...


    Die Lampe war nach 30 km weg und über Nacht habe ich das Fahrzeug ans CTEK gehängt.



    CTEK.JPG


    Das Ende vom Lied heute bei Abgabe um 07:00 Uhr:


    Vielen Dank fürs Füllen der Batterie - wir berechnen Ihnen deswegen selbstverständlich keine 19 € für den Leihwagen!



    Ich habe dann gesagt: "Wenn Ihr wieder mal Auto aufladen wollt, sagt bescheid :D:D:D


    PoWder


    Fazit für alle mit Respekt vor der schwachen FIAMM-Batterie:


    Es kommt eine Warnung BEVOR nichts mehr geht. Es sei denn die Bude ist so leergelutscht, daß nicht einmal der Strom für die Warnung da ist. Hihi.

  • Völlig uneigennützig Thomas, wie hätte ich die 40 km sonst bewältigen sollen? Es war KEIN anderer Leihwagen da...
    Merkst was ;)


    Aber ja - ich bin schon ein "besonders bekloppter Kunde" - aber das Mädel am Ersatzwagenschalter kann ja auch nichts dafür, daß ihr leergelutschte Autos hingestellt werden.
    Der Werkstattfuzzi passt in die Schublade "Danke für nichts Du Depp" und deswegen habe ich das Teil mitgenommen.

  • Hallo
    @PoWder


    Hatte ich letztens auch, neuwagen mit 15 km und die gleiche anzeige


    War aber nach ein paar kilometern weg , ohne aufladen.


    Die warnung kam weil die batterie abgeklemmt und wieder neu angeklemmt wurde.


    Ist typisch für die smart-spezies, die rdk war auch ständig am meckern, aber bewusst ignoriert


    Auch das problem kennt man schon, einfach schwach , solche autos als probefahr- oder leihwagen raus zu geben.


    Aber die haben einfach zu wenig zeit um was richtig zu machen, also keine deppen


    Mit freundlichen Grüßen

  • @ PoWder: die Neuwagen kommen meist mit diesem Ladezustand der Batterie beim SC/Händler an. Allerdings sollte das SC die Batterie vollständig laden und auch die zuverlässige Funktion der Batterie prüfen, bevor der Kleine dem Kunden überlassen wird. Natürlich ist die Batterie auch nach einer ausreichend langen Fahrt irgendwann vollständig geladen. Aber Dir kann es so recht sein, Geld gespart.. :) LG