Danke für die Antworten.
Mein Smart wird geleast und ich habe Angst vor einem Umbau oder ähnliches. Muss ich wohl mit leben müssen
Cool & Audio Lautsprecher
-
- forfour
- robert76
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Grundsätzlich sind Umbauten der Audioanlage auch bei einem Leasingauto kein Problem, solange der ursprüngliche Zustand jederzeit wiederhergestellt werden kann, also keine bleibenden Veränderungen vorgenommen werden.
Ein kleiner Aktivsubwoofer alleine als Ergänzung zu den Serienlautsprechern bringt schon eine sehr deutliche Verbesserung. Der Tieftonbereich klingt wesentlich sauberer und zugleich druckvoller, die Breitbandlautsprecher werden in diesem Bereich entlastet (Bass am Radio kann reduziert werden) und können dadurch Mitten und Höhen präziser wiedergeben, und das lästige Vibrieren der Türverkleidungen bei etwas gehobener Lautstärke hört auch auf.
Ich habe einen Pioneer TS-WX120a (ca. 130€) unter dem Beifahrersitz eingebaut (Arbeitsaufwand ca. 3 Stunden - jemand mit mehr Erfahrung könnte es vermutlich auch in der halben Zeit schaffen). Geringe Kosten, aber große Wirkung - schon mit dem Originalradio. Ich werde aber demnächst auch auf den Android-Radio D90 umsteigen. Beide Umbauten sind innerhalb einer halben Stunde wieder rückstandsfrei entfernt, somit auch keine Bedenken wegen Leasing. Der Aktivsubwoofer ist zudem eine bleibende Investition, da er mit vergleichsweise geringem Aufwand in jedes Auto eingebaut werden kann. -
Den Pioneer-Subwoofer TS-WX120A habe ich ebenfalls unter dem Beifahrersitz - wirklich empfehlenswert - und mein System ist auch jederzeit wieder spurlos ausbaubar. Wenn das Radio dann noch, so wie die meisten Nachrüstradios, einen extra Ausgang für den Subwoofer hat und man die Serienlautsprecher von den Tieftönen gänzlich befreien kann, dann bekommt man schon einen ordentlichen Klang. Von daher bin ich mit meinem Kenwood-Radio sehr zufrieden.
-
Hallo zusammen,
welche Leistung haben die original Lautsprecher in der Tür mit dem cool-Media Paket?
Möchte einen vernünftigen verstärker davor schalten und einen subwoofer unter dem Beifahrersitz - will vermeiden, dass die türlautsprecher durchbrennen - Bass wird von der Tür durch Filter im verstärker reduziert...
hat jemand damit Erfahrung?? -
Nach den leistungswerten der Original-Lautsprecher hatte ich auch schon mal gesucht, dazu findet man aber nix. Smart scheint daraus ein Geheimmnis zu machen.
Die Serien-Lautsprecher über einen zusätzlichen Verstärker anzusteuern wird so doch nix bringen, kann mir kaum vorstellen dass die plötzlich zum Klangwunder mutieren. Die meisten schmeissen in diesem Fall die originalen Lautsprecher raus und montieren andere. -
Hallo
Wenn ich mir das i-sotec set ansehe und die Berichte lese soll das schon einiges bringen. Bass soll eh vom sub kommen. Pioneer Ts wx120a.
es müsste Vorfällen kräftiger und voller klingen.
Glaub ich halt.... -
Allein beim anschauen der original Lautsprecher wird mir schlecht, reinste billige und dünne Pappe.... bau lieber ein paar gescheite ein. Dann weißt du auch welche Leistung sie vertragen.
-
grundi hat meines wissens ja die i-sotec -Variante mit SUB verbaut und auch die Lautsprecher gewechselt. Auf der Herstellerseite wird ja unter anderem auch empfohlen die Lautsprecher zu tauschen. Habe das System noch nicht Life gehört, schlecht ist es mit Sicherheit nicht.
Andere hier haben den Pionier TS WX120x verbaut und sind damit auch zufrieden oder haben einfach nur die Radio-Einheit getauscht. Es gibt viele möglichkeiten den Sound zu verbessern und jeder macht es anders.
Ist alles ne Frage des Geldbeutels und welchen Anspruch man an das Music-System stellt. -
grundi hat meines wissens ja die i-sotec -Variante mit SUB verbaut und auch die Lautsprecher gewechselt.
Stimmt!
-
Problem das aus dem Radio auch nur zwei Ausgänge rauskommen. Das ist allerdings eine Softwaresache und kann geändert werden.
Hallo Timo,
Kann man das am Radio selber machen oder muss man dazu in die Werkstatt?
Grüsse,
Wolfgang