Welche Fahrzeugmarke hat euer Smart ersetzt?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei mir wirds dann ein KIA werden. 7 Jahre Garantie auf alles kann kein deutscher Autohersteller anbieten. Das sagt einiges über die Qualität des Südkoreaners aus.


    Auch kaufe ich keine deutschen Autos mehr, die zum großen Teil oder komplett in China gefertigt werden. Das ist mein Anteil zum Umweltschutz und auch der Respekt auf Achtung der Menschenrechte.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Da hat jemand die Frage in dem Thread nicht verstanden.🤣

    Welches Auto hat dein Smart ersetzt und nicht andersrum.Das Interessiert niemanden in einem Smart Forum 😉

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Ein "Ersatz" ist einer meiner Smart nie gewesen. lediglich etwas anderes.

    Die Fragestellung ist etwas verwirrend - warum "ersetzt" man eine Fahrzeugmarke ?


    In meinem Fall aktuell NUR weil der Vorgänger zu groß und für mich zu unbequem war.

    Ja, Beides, auch wenns irgendwie schräg klingt. Außerdem wollte ich wieder ein Cabrio haben.


    Sagen wir mal so, wenn man von VauWeh ein Upgrade auf Smart macht, dann ist das nachvollziehbar.

    Der/mein letzter Vauweh liegt aber schon Jahrzehnte zurück. Also, ein qualitatives Upgrade hab ich nie gemacht.


    An meinen besten Wagen stand immer: (3x Smart) dann Nissan, Toyota, Daihatsu, aktuell (BMW) MINI Cabrio bei meiner Frau.

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

    Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.

  • Da hat jemand die Frage in dem Thread nicht verstanden.🤣

    Welches Auto hat dein Smart ersetzt und nicht andersrum.Das Interessiert niemanden in einem Smart Forum 😉

    Der Smart hat überhaupt nix ersetzt. Ist ein Zweitwagen. "Er" wird aber ersetzt werden, da SC ja nichts mehr in der Kategorie zu bieten hat, außer Made in China und Elektro. In beiden Fällen für uns unbrauchbar oder nicht vertretbar.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Grüße ,

    Also mein Smart hat einen Smart 450 CDI aus 2002 ersetzt .

    Zu viele Baustellen dann bei dem Alter , was ich nicht lohnenswert empfand das zu reparieren .

    Smart For two 453 Prime, Twinamic, 0,9, Cabrio , Brabus Style 10/2018