Welche Fahrzeugmarke hat euer Smart ersetzt?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich sehe die Preisblase für die meisten 911er als mega realitätsfremd.
    Wenn man für das Ersatzdach eines 964 Targa über 10.000 euronen berappen soll oder ein Airbag Steuergerät, das mal ca. 400 DM gekostet hat, 2.500 Euro zahlen muß....


    Als ich den 964 Carrera2 mir zulegte war der Unterhalt (Reifen,KD, Kleinteile) mit einer heutigen Mittelklasse BMW zu vergleichen und die Autobahn halb so voll.


    Die Dinger fressen sich selbst und dann dich auf. Der Nachbesitzer muss ja zeitnah eine Revision des Motors/Tiptonic/Gummiteile.... vornehmen.
    Seltene Old/Youngtimer ausgenommen, die Stangenwahre ist reine Geldverbrennung oder man liebt das Teil von ganzem Herzen.
    Ich bin gespannt ob in 10 Jahren die alten Verbrenner noch jemand will?

  • Ich bin gespannt ob in 10 Jahren die alten Verbrenner noch jemand will?

    Das stimmt. Höchstens diejenigen, für die Geld nun wirklich keine Rolle spielt.



    Wenn man für das Ersatzdach eines 964 Targa über 10.000 euronen berappen soll oder ein Airbag Steuergerät, das mal ca. 400 DM gekostet hat, 2.500 Euro zahlen muß....

    Die Preise sind krass.

  • Ich will bei der Umfrage ja nicht den Spielverderber spielen, aber wenn man liest, der Smart knöpft den anderen Herstellern nur Marktanteile ab, dann muss man fairerweise auch einen zusätzlichen Abstimmungspunkt dazutun, der da heißt: Bin gewechselt von Smart auf ein anderes Fabrikat. Dass dieser Punkt keine hohe Wertung bekommen würde, ist klar, denn diese Leute lesen schon längst andere Foren.


    Wenn ich mir die Präsenz der 453er auf der Straße anschaue, dann kann man ja schon fast das Grüßen wie bei Ente und MX-5 einführen (meine Vorgängermodelle), so selten sind wir m.E.
    Aber das wird ja noch mit den Jahren... :thumbup:

  • Zu Smart-Pionierzeiten war das Grüßen zwischen den Fahrern üblich.

    Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe einmal (das erste und das letzte Mal) einen gegrüßt und da hat der mich blöd angeschaut, wahrscheinlich dachte der, ich wolle ihn auf einen Platten aufmerksam machen. :D

  • Dietmar, ich rede von Zeiten von 1998 bis ca. 2003. ;)

    Ja, ich weiß. Ich auch, allerdings von 2004, aber das macht die Sache auch nicht besser. :D Aber in den 50er, 60er und 70er Jahren war das gängige Praxis.

  • Naja das mit dem Grüßen ist so eine Sache. Ich kenn' das noch aus den Motorradzeiten. Viele Grüßen aber nur wenige helfen, wenn du mit einem Problem am Straßenrand stehst. Also sei's drum.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • wobei heute kaum noch jemand den eigentlichen Sinn des Grüßens kennt. Am besten zu sehen an den Ganzjahresfahrern oder den Vielfahrern. Die Grüßen meist nur noch außerhalb der Massenzeit, wenn die ganzen Saisonfahrer, oder Feierabendrundenfahrer nicht mehr unterwegs sind.

    :rolleyes: Smart 42 Passion 66KW + Twinamic - weil's Spaß macht :thumbsup: