IMG_4371.JPGIMG_4369.JPGIMG_4370.JPGIMG_4368.JPG
Noch mehr Bilder. Auch die Maße der Öffnung. Sie stimmen nur grob, weil meine Zeichnung kantiger ist, als das ausgestanzte "Loch".--- Man sieht auch, wie eng es ist am Wischerarm.
Und es arbeitet sich viel besser, wenn man die Haube nach vorn ablegen kann. Ich habe nur die Haltegurte verlängert.
Ob meine Bilder mit den Verhältnissen am 42 übereinstimmen, weiß ich nicht.
Leider sind die Düsen vom Renault Megane I noch nicht gekommen. Es dauert also noch. Dann wieder mit Bildern.
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Danke für Dein Engagement. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Tolles Forum wieder einmal.
-
Heute sind die Düsen von Renault gekommen ... und ich konnte nicht an mich halten
Die Original- "Löcher" im Deckel brauchen nicht verändert werden. Die Düsen passen rein, müssen aber mit einer Powerknete von hinten befestigt werden. Die ausgehärtete Knete ist fest, läßt sich aber bei Bedarf wieder entfernen, ohne Zerstörungen am Deckel. Mit einem Heißluftföhn und vorsichtiger Erwärmung.
Die Einstellung der Kugeldüsen ist etwas Rumprobiererei. Am besten im Stand so einstellen, dass der Strahl die Scheibe an der Oberkante trifft. Dann paßt das auch bei Fahrt.Am Wochenende habe ich noch in meine alten, zermurksten Düsen je ein Röhrchen eingeklebt. Bild 1 und 2. Das Spritzergebnis war auch prima. Für die Not werde ich sie aufbewahren.
IMG_4281.JPGIMG_4282.JPGIMG_4372.JPG
IMG_4373.JPGIMG_4374.JPGIMG_4375.JPGIMG_4376.JPGWie man die Bilder zu einem bestimmten Textabschnitt zuordnet, fand ich noch nicht heraus.
Viel Spaß beim Basteln. Wer sich über die Originalen ärgert, muß das nicht hinnehmen.
-
Wozu Powerknete doch alles gut sein kann
-
-
Wie man die Bilder zu einem bestimmten Textabschnitt zuordnet, fand ich noch nicht heraus.
Ganz einfach. Du musst nur im Text den Cursor an die Stelle setzen, wo das Bild hin soll. Dann klickst du auf "Vorschau einfügen".
-
Ich hänge mich hier mal rein. Es gibt auch "universelle" Düsen mit Clipbefestigung für die Wischerarme, hat das mal jemand versucht? Man müsste die Schläuche neu verlegen, aber das sollte kein Problem sein. Viele Grüße Michael
-
-
Die Dinger werden an den Wischerarm geclipst, sodass man die Wischerflüssigkeit direkt auf der Scheibe hat? Statt diese Düsen (die wie bei jedem 2. Auto über die Scheibe spritzen)?
-
wenn man das nicht einstellen kann, ist das leider so!