Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich hab am Wochenende jetzt auch das Android Radio verbaut.
    Zwei Baustellen die mich noch stören.


    a) Der Bass vom Pioneer Subwoofer ist sogut wie 0 präsent. Auf der Fernbedienung habe ich "Gain" und "Frequency" ganz nach rechts gedreht und auch über den Equalizier bekomme ich keinen kraftvollen Bass raus. Wenn ich die Hand auf das Gitter von dem Subwoofer lege merke ich aber das es arbeitet. Auch die Verkabelung sollte passen. Beim Cool & Media hat der Beifahrersitz schön vibriert wenn man voll Pulle gegeben hat.


    IMG_8207.jpg


    b) Ich hab mir die Parkvision Rückfahrkamera gekauft (HIER). Im Forum wurde gesagt das an die Leitung "Reverse (rosa)" die rote Leitung vom Videokabel drankommt. CAN Bus funktioniert soweit, d.h. das Fahrzeug schaltet automatisch auf Rückfahrkamera um sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist. Ich bekomme aber leider kein Bild angezeigt. Der Videostecker (Cinch gelb) ist am Kabel "Rear Camera IN" angeschlossen.


    IMG_8212.jpg IMG_8220.jpg



    Jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte??? Ich weiß Ferndiagnose ist schwierig. Freue mich trotzdem über jede Hilfe und Idee!


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Also Thema Rückfahrkamera hat sich soeben erledigt.
    Mich hat das Thema nicht in Ruhe gelassen und ich war nochmal beim Auto.


    Ich hab total übersehen, dass es noch einen kleinen Power Stecker gibt.
    Dieser muss natürlich an die rote Leitung am Videokabel angeschlossen werden und dann funktioniert die Kamera.


    61x7tdwpwqL._SL1500_.jpg


    Ergo die Kamera hatte keinen Strom. Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen biggrin.png


    IMG_8224.jpg


    Ist natürlich noch nichts eingestellt und das Videokabel liegt aktuell noch im Handschuhfach. Aber mich freut das die Kamera funktioniert.


    Jetzt fehlt noch der Subwoofer der extrem kraftlos ist. Ich verstehe überhaupt nicht warum ?(
    Equalizier habe ich auch schon alles probiert. Auf der Fernbedienung vom Subwoofer (Pioneer TS-WX130) habe ich "Gain" und "Frequency" auf ganz hoch. Es ändert sich aber überhaupt nichts.


    IMG_8217.jpgIMG_8218.jpgIMG_8219.jpg


    Eine Idee die ich noch hätte unter dem Subwoofer den Schalter auf RCA umstellen. Werde ich morgen mal ausprobieren. Aktuell steht der noch auf Speaker. Das würde dann hoffentlich das Problem lösen mit dem kraftlosen Bass!


    1.jpg

  • @wjavixxassuj
    Das mit RCA/SPK wäre auch das Nächste was ich versuchen würde. Ansonsten könnte es nur noch sein, dass das Kabelgesumms zwischen dem grünen Subwoofer-Chinch und dem Subwoofer irgendwo eine Macke hat oder die Lautsprechersignale vertauscht sind.

  • Der Vorgänger hat das noch automatisch erkannt. Da konnte man high level oder low level draufgehen, war ganz egal. Da gab es den manuellen Umschalter gar nicht.

  • So steht's auch in der Anleitung vom Subwoofer.

    Hab noch nie eine Bedienungsanleitung gelesen (außer in akuten Fällen, überfliege ich es mal) :)
    Einschalten und Knöpfchen drücken! So machen es Kinder auch.


    Der Vorgänger hat das noch automatisch erkannt.

    Kommt mir so vor als wäre der Subwoofer aus der Steinzeit. Automatische Erkennung und eine App per Bluetooth oder Wifi zum Einstellen von Gain und Frequency würde dem Teil gut tun. Naja glücklicherweise muss ich da jetzt nicht mehr dran. Alles läuft!