Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Solange wir "Krauts" genannt werden - ohne dass alle Deutschen eimerweise Sauerkraut futtern - finde ich Zitronenschüttler, Tulpenknicker, Schlitzaugen & Co. nicht verwerflich. Es muss nicht jeder mögen, da stimme ich zu - aber angemacht werden muss deswegen auch niemand - schon gar nicht mit Erklärung in Klammer.

Danke.

PoWder

• Jedem das Seine, aber ich habe mittlerweile von dem Android Radio Abstand genommen.
    Es ist mir egal, ob es aus China oder sonst woher kommt. Mein iPhone stammt ja auch aus China. ;)
    Ich finde es nur blöd, dass es kein reines sauberes Android ist, das man ohne Probleme auf die neueste Version updaten kann. Also auf den Hersteller warten und hoffen, dass er sich nicht allzu lange Zeit lässt, dass die restlichen Apps noch laufen.
    Dann finde ich es fragwürdig, warum man ein Lollipop oder Marshmallow vorgaukeln muss, tatsächlich aber ein KitKat drunter ist? ?(
    Und dann noch Full HD :D:D:D Full HD hat eine Auflösung von 1920x1080. Das hat das Teil definitiv nicht.
    Über den Klang lässt sich streiten, aber der wird bestimmt nicht an den Klang eines richtigen Radios eines renommierten Herstellers herankommen.
    Wie gesagt, jedem das Seine. Es freut mich für diejenigen, die damit vollauf zufrieden sind, aber für mich persönlich hat der Hersteller da zu viele NoGos eingebaut.

• Zum Glück ist es jedem selbst überlassen, mit welchem Radio man zufrieden ist. Schließlich sind die Ansprüche auch sehr unterschiedlich. So sind z. B. einige mit einer alten Ente zufrieden (warum auch nicht) und andere mäkeln noch an der neuen S-Klasse herum.

• Nunja die Soundleistung und der Klang sind jedenfalls um welten besser als beim original. Ausserdem hat es viele tolle Funktionen und Möglichkeiten. Das Thema der Softwareversion ist eigentlich völlig egal, bis jetzt hab ich alles draufbekommen was ich wolltean Apps, da kam es noch nicht zu einer Meldung das die Version zu alt sei. Aber was "braucht" man auch schon auf einem Autoradio. Zu 99% höre ich Radio, USB oder Spotify. Da brauche ich mir um Softwareversionen keine Sorgen machen. Praktisch sind auch die Möglichkeit der Rückfahrkamera, der Dvbt 2 Anschluss und der DAB Anschluss. Bei mir läuft es einfach ohne störende mucken. Bin sehr zufrieden. Einzig die Langlebigkeit muss ich noch austesten :D
    Des weiteren sind die Navigationsapps einfach klasse. Das iGo was bei mir drauf ist, ist 100 mal besser als der Rotz den ich vorher über das Cross Connect benutzt habe. Und da ich nicht mein Handy immer iwo fest machen will oder ein Tomtom oder so an die Scheibe klatschen möchte macht es auch Sinn. Empfehle es gerne ^^
    @grundi: Du hast zuviel Zeit :D
    Was heisst das denn jetzt. Ich weiß es echt nicht.

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• Timo, das sehe ich genauso wie du! Es ist völlig egal welches Android da drauf ist ob es echt ist oder unecht spielt überhaupt keine Rolle. Wie schon mehrfach erwähnt ist es einfach eine günstige Alternative zu dem Schrott Radio was von Werk aus eingebaut ist, mit vielen zusätzlichen Funktionen und fertig.

• Also ich persönlich finde das Android auch viel besser und optisch um einiges hohwertiger als das originale. Deshalb hab ich mich beim Kauf auch gegen das originale entschieden da es mir absolut nicht gefällt aber das zeigt nur das Geschmäcker verschieden sind und darüber sollte man sich nicht streiten :)