Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Können Sie uns von Ihren Erfahrungen berichten, wie die Bildschirmflüssiglkeit, die Tonqualität, der Radiotuner und das konkrete Modell sind, das Sie gekauft haben? Ich denke, Sie würden vielen von uns helfen, die über eine solche Option nachdenken!

• Können Sie uns von Ihren Erfahrungen berichten, wie die Bildschirmflüssiglkeit, die Tonqualität, der Radiotuner und das konkrete Modell sind, das Sie gekauft haben? Ich denke, Sie würden vielen von uns helfen, die über eine solche Option nachdenken!

Wie in meinem Beitrag erwähnt, bin ich sehr zufrieden mit diesem Ali Express modell HIER

Die Bildschirmflüssigkeit ist super, denke aber das hängt auch von der RAM grösse ab. :/

Ende der Woche kommt mein externes Mikro ran, dann sollte auch die Qualität vom Telefonieren auch endlich besser sein. (Das integrierte Mikro ist schrott, bzw genauso schlimm wie das Serien Smart Mikro an der Decke)

• Ach so, und Update an alles die wegen Deep Sleep gefragt hatten... Ich hab das Auto jetzt 1-2 mal schon mehrere Tage stehen lassen, und es scheint nichts zu entladen, bzw der Wagen springt genauso an (ruckelig :D ) wie immer. Der Deep Sleep scheint wirklich auch zu funktionieren. Allerdings habe ich keine Messung gemacht mit Werkzeug.

• Wie in meinem Beitrag erwähnt, bin ich sehr zufrieden mit diesem Ali Express modell HIER

Die Bildschirmflüssigkeit ist super, denke aber das hängt auch von der RAM grösse ab. :/

Ende der Woche kommt mein externes Mikro ran, dann sollte auch die Qualität vom Telefonieren auch endlich besser sein. (Das integrierte Mikro ist schrott, bzw genauso schlimm wie das Serien Smart Mikro an der Decke)

Kannst du dann bitte berichten? Bei mir schaltet sich, selbst wenn ein externes Mikro angeschlossen ist, das interne Mikro nicht ab. Deshalb ist die Gesprächsqualität immer noch schlecht.

• Bei mir schaltet sich, selbst wenn ein externes Mikro angeschlossen ist, das interne Mikro nicht ab. Deshalb ist die Gesprächsqualität immer noch schlecht.

Wenn der externe Anschluss für das Mikrofon nur zweipolig ausgeführt ist, kann nichts automatisch abschalten. Schau dann mal in der Software bei den Einstellungen, ggf. auch im Werksmenü versteckt.

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

• Es gibt tatsächlich, wie du sagt, eine Einstellung via Dropdown im Werksmenü.

Allerdings bewirkt diese Einstellung Nix….es werden trotz Auswahl des externen weiterhin beide genutzt.

Einzige Idee wäre mittlerweile, das interne irgendwie in der Hardware zu kappen.

VG

• Allerdings bewirkt diese Einstellung Nix

Ein bekanntes Problem bei China-Radios, weil es oft nur eine von einem Handy oder Tablet portierte Firmware für einen Chipsatz gibt und jeder Hersteller kopiert sie und bastelt ein Bisschen daran rum.

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019