Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So ich hab jetzt auch ein externes Mikro verbaut. Klingt im Stand wohl gut. Sobald ich aber schneller werde wir es verzerrter und so etwas wie ein Roboter 🤖 Empfang ist aber voll da. Es liegt einzig an der Geschwindigkeit.

Woran liegt das und was könnte als Abhilfe dienen?

• Also ich bin nur Laie, aber ich glaube du würdest von besserer Mikro Platzierung profitieren. Meins ist oben neben dem Serien Mikro. Halt Luftlinie zum Mikro, da muss die Stimme nicht „um die Ecke“.

• Gebe Dir prinzipiell Recht.

Ich habe es im Stand während des Telefonierens an verschiede mögliche Positionen gehalten. Dort klang es wohl sehr gut. Das verzerren habe ich halt auch beim eingebauten Mikro.

Ich habe im Netz gelesen, dass Android Radios (im Menu das man über den Zahlencode erreicht werden kann) ein Einstellungsmenü für das Mikro haben. Ich finde solch einen Menüpunkt bloß nirgendwo.

• Kurzer Erfahrungebericht zum Junsun 13.1" als Komplettpaket bei Ebay junradiomall bestellt

Austausch Cool/Audio gegen 13.1" Für Mercedes Benz Smart Forfour Fortwo 453 Autoradio Carplay NAVI 6+128GB

Einbau war super einfach, Blende ausgeclipst, Schrauben gelöst und altes Radio ausgebaut. Stecker getrennt

Das Android-Radio hatte alles benötigte im Lieferumfang (Kabel adapter, Neue Blende, ...)

Einfach die OEM Kabel in die Adapter vom Junsun Radio gesteckt und mit dem Android Radio verbunden. Ohne nerviges Löten

Den ganzen Kabel-Salt vom Andriod Raido (GPS Antenne, Sim Karten Slot, USB Anschlüsse, etc.) kann mein einfach Richtung Handschuhkasten verlegen. Durchführungsloch ist vorhanden

Habe da alles per Kabelbinder unter dem Handschuhkasten befestigt. GPS Signal bekommt die Android Navigation, habe bisher aber nur mit Carplay navigiert (und damit GPS übers Iphone), daher keine Ahnung ob die Position zur Navigation nur mit dem Android radio passt.

Die im Set enthaltene Blende clipst einfach in das bestehende Befestigungssystem ein. Sieh prima aus. Wenn gewünscht kann ich ein paar Fotos von der Rückseite machen

Lustigerweise wird das einlegen des Rückwärtsgangs bereits erkannt, am Kabelbaum befindet sich ein Can-Bus Adapter. Am Android Radio musste ich dafür nichts einstellen

Eine Rückfahr-Kamera habe ich noch nicht eingebaut (kommt noch).

Mikrofon ist am Display, telefonieren funktioniert prima

Benutze es nur mit Apple Carplay

"Kaltstart" bis Carplay läuft benötigt ca. 30 Sekunden

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.