Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Smart Cool & Audio: Buchse für Fakra-Stecker
    Androidradio: Buchse für Standard-DIN-Stecker

Dem Androidradio liegt ein Adapterkabel bei: Auf der einen Seite Standard-DIN-Stecker für das Radio, auf der anderen Seite Buchse für den Fakra-Stecker des Smart-Kabelbaum.

• Das mitgelieferte ist kein reiner Adapter, da ist zusätzlich noch ein Verstärker eingebaut, der per eingeschleiftem 12V Versorgungskabel gespeist wird. Das Kabel das ich verwenden möchte, ist ähnlich zu dem mitgelieferten, hat allerdings zwei Ausgänge (UKW/DAB) (https://www.amazon.de/Eightwood-Autoradio-Antennensplitter-Blaupunk...)

Nun würde mich halt liebend gerne interessieren, ob es am Androidradio einen Eingang für dieses Versorgungskabel gibt, sodass ich mir die Sache mit Dauerplus/Zündungsplus ersparen kann... Habe den Verkäufer iceboxaudio auch mal um ein Foto der Geräterückseite gebeten, evtl. ergeben sich da mehr Infos...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Auf diesem Foto hier, allerdings vom baugleichen Astrowind GS-M22, liegt der Antennenadapter direkt quer vor dem Display. Für das grüne Kabel auf der linken Seite gibt es rechts im Kabelbaum an der rechten Seite ein ebenfalls grünes Kabel mit einer Klarsichthülse, in die das Kabel des Adapters gesteckt wird. So weit ich weiß hängt dieses Kabel am Multifunktionsstecker und liefert Zündungsplus und kein vom Radio geschaltetes Plus.

Astrowind GS-M22 Anschlusskabel.jpg

Ein Foto von der Rückseite wird Dir wenig bringen, weil darauf nur die Buchsen für die Stecker zu sehen sind. Siehe hier:

Astrowind GS-M22 Rückseite.jpg

• Heißt also, das ist bereits vorbereitet und ich muss den original Kabelbaum im Smart nicht anfassen... Umso besser...

• So ist es. Das Androidradio bringt einen eigenen Kabelbaum mit. An dessen Ende kommt der Smart-Multifunktionsstecker für die Spannungsversorgung und die Lautsprecher und dann noch der Smart-CAN-BUS-Stecker. Alles andere wird extra verkabelt (2 x Kabel für USB-Eingänge, 1 x Kabel für AUX-Eingang, 1 x Antennen-Adapter, 1 x Kabel mit GPS-Empfänger, und dann 2 x Kabelbaum mit Chinchbuchsen für eventuelle Verstärker, Kameras etc.). Habe mich intensiv mit dem Gerät sowie den Smart-Originalradios befasst. ;)

• Was nützt mir denn der Aux-Eingang wenn ich das Kabel nirgends hin verlegen kann? Einen der beiden USB-Kabel werde ich brauchen um den DAB+ Adapter anzuschließen, aber der Rest...

Und die Konstruktion mit der Hülse, in die man dann das grüne Versorgungkabel des Antennenverstärkers steckt, hält?

Das Astrowind ist übrigens nicht baugleich zu meinem, meins hat nen Quad Core Intel Atom. Leistet auf jeden Fall mehr als diese billigen ARM Prozessoren, die meist von Mediatek oder Allwinner sind.

• Das Astrowind ist übrigens nicht baugleich zu meinem, meins hat nen Quad Core Intel Atom. Leistet auf jeden Fall mehr als diese billigen ARM Prozessoren, die meist von Mediatek oder Allwinner sind.

Echt? Nur einen Quadcore-, also Vierfachprozessor? Das Astrowind hat einen Octacore- und demnach einen Achtfachprozessor. Und der soll nicht schneller sein als der Quadcore? Da dürften sich die Gelehrten wohl nicht streiten. Der Octacore ist in sämtlichen Tests schneller als ein Quadcore, wenn er auch von Mediatek ist.