Klar wollte ich das haben, habe allerdings zunächst davor abgeschreckt weil ich solche Probleme vorhersehen konnte... Außerdem ist das mit DAB+ ja die Schuld des Moduls und nicht des Radios. Weil ich das ganze noch in meinem Urlaub fertig kriegen will, habe ich mir jetzt kurzerhand ein anderes DAB+ Modul sowie mehrere Markensplitter (sowohl aktiv als auch passiv) bestellt und werde das von Iceboxaudio zurückgeben.
Android-Radio für den Smart 453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Alles klar, dann drücke ich mal die Daumen
-
Ich drücke auch die Daumen. Solltest Du das Radio doch noch zurückgeben, kann ich Dir das Astrowind GS-M22 von Sabrina Shaw's Store bei aliexpress wärmstens empfehlen. Ich war gerade heute wieder hier in der Wetterau unterwegs, und der UKW-Empfang ist wirklich bestens. Keine Aussetzer, keine Kratzer, und mit Sicherheit keinen Deut schlechter als der meines bisherigen Kenwoods, und das war schon überragend gut.
-
Ich drücke auch die Daumen. Solltest Du das Radio doch noch zurückgeben, kann ich Dir das Astrowind GS-M22 von Sabrina Shaw's Shop bei aliexpress wärmstens empfehlen. Ich war gerade heute wieder hier in der Wetterau unterwegs, und der UKW-Empfang ist wirklich bestens. Keine Aussetzer, keine Kratzer, und mit Sicherheit keinen Deut schlechter als der meines bisherigen Kenwoods, und das war schon überragend gut.
Sollte es seitens iceboxauto bis spätestens nächste Woche keine Reaktion geben, werde ich einen PayPal-Fall aufmachen und mein Geld zurückfordern. Erstmal schau ich aber, ob das mit DAB+ klappt. Schade um die schöne Bedienoberfläche des Radios, die sehr arg an die von Mercedes angelehnt ist.
-
Toi toi toi... wird hoffentlich schon. Vielleicht sind die Herrschaften von iceboxauto tatsächlich auch erst nächste Woche wieder im Dienst, trotz der Aussage, dass sie am 28.12. da sind.
-
Mir hat das IBA Team auch nicht geantwortet. Ich muss ehrlich zugeben, dass die Empfangsqualität suboptimal ist. Ich habe vorerst nur die "Falscheauslieferung" der Einheit (16GB nicht 32GB) bemängelt. Welche Mängel hast Du formuliert?
In den Terms of Use (in der Artikelbeschreibung) ist bei mir zum Thema Radioempfang folgendes dokumentiert
We cannot be held responsible for loss in radio signal if the purchased unit is not as clear as the original. On rare occasions, you may need to purchase an amplified booster antenna for the car. This applies to some DVB-T appliances to. -
Für den Empfang übernehmen die keine Verantwortung, klar. Aber wenn eine sehr wichtige Funktion (AF) nicht funktioniert, die eigentlich jedes Radio heutzutage problemlos kann, dann ist das sehr wohl ein Mangel für den der Händler/Hersteller aufkommen muss. Auch die Brummgeräusche bei schlechtem Empfang und auf freien Frequenzen scheinen mir nicht normal zu sein. Vom reinen Empfang her ist es vielleicht 10-15% schlechter als das C&A.
-
Smarter:
Welche Mängel hast Du formuliert?Folgendes habe ich in die Mail geschrieben:
- RDS AF (auto frequency) doesn't work, it seems to be a known issue: https://forum.carjoying.com/th…18-post-4944.html#pid4944
- The RDS PS (name) of the station is displayed on the top with very small font instead of replacing the big frequency in the middle (see in the picture)
- The presets doesn't display the name of the station after a scan, i have to select every station, wait for a few minutes and only then the station name will be saved
- Many dropouts to mono
- On free frequencies, the radio is humming very loud -
Smarter:
Vielen Dank für die "Mängelliste".Ich konnte wenigstens ein Teilziel erreichen - am Android Radio (T10-9037) läuft nun Navigon. Ich konnte mich nicht mit anderen Navi-Anwendungen anfreunden
Generelle Frage in die Runde, ich habe von Huawei (E8372) einen mobilen Hotspot am Android Radio (per USB) verbaut. Leider scheint es so, als würden die USB-Ports always on sein. Lässt sich dieses Verhalten beeinflussen?
-
Smarter:
Ich konnte wenigstens ein Teilziel erreichen - am Android Radio (T10-9037) läuft nun Navigon. Ich konnte mich nicht mit anderen Navi-Anwendungen anfreundenIch habe auch gleich HERE Maps installiert und das in den Car Settings als default Navi-App definiert. Diese gecrackte iGO-Version der dubiosen türkischen Firma basarsoft gefällt mir überhaupt nicht.