Android-Radio für den Smart 453
-
-
Ich habe auch schon festgestellt dass diese Codes nicht funktionieren. Gibt es im Servicemenü denn Punkte, die für den Endverbraucher relevant sein könnten? Wie ich bisher gelesen habe kann man da recht viel kaputt machen.
-
Ich würde gerne die Anwendung hinter den Widgets anpassen. Beispielsweise würde ich gerne die Audio-App austauschen. Ich gehe davon aus, dass sich solche Dinge im Car-Settings-Menü anpassen lassen.
-
Ich habe ein weitere Funktion die mich stört. Die Einblendung von "Rear-View" bei eingelegtem Rückwärtsgang trotz nicht vorhandener Rückfahrkamera. Hierzu finde ich ebenfalls keine Einstellmöglichkeit.
-
Das hatten wir hier schon mal, meine ich mich zu erinnern.
-
Generelle Frage in die Runde, ich habe von Huawei (E8372) einen mobilen Hotspot am Android Radio (per USB) verbaut. Leider scheint es so, als würden die USB-Ports always on sein. Lässt sich dieses Verhalten beeinflussen?
Du meinst, die USB-Ports werden auch bei abgeschaltetem Radio bzw. Zündung aus mit einer Spannung von 5V versorgt? Mein Gerät macht das nicht - gut - es ist auch das Astrowind. Aber falls das bei Deinem tatsächlich so ist, dann würde ich den Huawei-USB-Hotspot mit einem 12V-USB-Lade-Adapter an Zündungsplus anschließen. So habe ich das schon bei einigen Fahrzeugen realisiert. Am Kabelbaum des Radios kannst Du Dir Zündungsplus und Masse abgreifen, am anderen Ende der beiden Kabel lötest Du den Ladeadapter an. In den Adapter steckst Du den Huawei-Hotspot, fertig. Wenn Du das Kabel hinter dem Radio ins Handschuhfach oder hinter die Mittelkonsole verlegst, dann kommst Du auch prima an den Hotspot heran, um ihn abzuziehen, wenn das Auto mal in die Werkstatt muss, oder Du mal die SIM-Karte eines anderen Anbieters nutzen willst, oder, oder, oder...
-
Ich habe heute Vormittag mein Astrowind- Androidradio noch einmal ausgebaut und meinen Pioneer-Subwoofer TS-WX120A an das Radio angeschlossen. Den Pioneer-Sub hatte ich ja schon mit meinem Kenwoodradio betrieben und er befand / befindet sich nach wie vor unter dem Beifahrersitz, so dass ich nur noch den Kabelbaum anschließen musste. Der Klang ist jetzt im Bassbereich wirklich sensationell, zumal man in den Klangeinstellungen des Androidradios den Ausgang für den Subwoofer separat regeln kann (auf dem Foto ganz rechts). Und noch einen Leckerbissen hält das Astrowind-Radio parat: Es legt ja sofort, innerhalb vom Bruchteil einer Sekunde, mit dem Radio bzw. der zuletzt genutzten Klangquelle los, sobald man die Zündung einschaltet, aber der Subwoofer wird erst 1-2 Sekunden später ganz sanft bis hin zur vollen Leistung angesteuert. Das kenne ich sonst nur von der creme de la creme in Sachen Autohifi. Also dieses Androidradio begeistert mich immer mehr.
-
Hallo zusammen, da einige unter uns mit Ihrem Radio schon ziemlich viel Pech hatten, angefangen beim Lieferanten mit mangelhaften Support über schlechten FM-Empfang bis hin zu fehlerhafter Hardware, möchte ich hier noch mal anmerken:
Ich Finde es gut dass diese Fehler hier ausführlich vorgetragen werden und so diese Misere dem einen oder anderen vielleicht so erspart bleibt.
Damit unentschlossene Leser die mit dem Kauf eines Android Radios liebäugeln jetzt auch nicht komplett abgeschreckt werden:
Es gibt es auch gute Android Radio Modelle, z.B. das Astrowind-Radio
Welches man z.B. hier bestellen kann (Aliexpress)
Ich denke es wäre auch hilfreich wenn weitere Modelle die auch richtig funktionieren mit Link zur Shop gepostet werden könnten.
Zum Radio selbst: Ich teile die Begeisterung von smart connect.
Das Gerät entspricht den genannten Spezifikationen auf der genannten Seite, die CPU ist schnell und so fährt das Gerät innerhalb von wenigen Sekunden hoch.
Der FM Empfang und der Klang ist deutlich besser als mit dem Original Radio aus der „Cool & Audio“ Ausstattungslinie.
Die beiden USB-Anschlüsse gehen samt der 5V-Versorgung bei Zündung aus offline.
Ein USB DAB+ Empfänger kann meistens bei den Händlern optional dazu bestellt werden der Empfang in Stuttgart (außer Feuerbach) ist auch nicht schlecht.Als Navi nutze ich TomTom und bin damit äußerst zufrieden.
Ich habe lediglich die GPS-Antenne die Ursprünglich unter dem Armaturenbrett platziert war hinter den Drehzahlmesser also auf dem Armaturenbrett versetzt, die Dauer der Ortung und die Berechnung einer neuen Route ist dadurch deutlich schneller geworden.
Die WLAN-Antenne ist zwar nicht gerade der Burner aber für einen Hotspot innerhalb vom Fahrzeug ist es ausreichend. -
Ein USB DAB+ Empfänger kann meistens bei den Händlern optional dazu bestellt werden der Empfang in Stuttgart (außer Feuerbach) ist auch nicht schlecht.
Wenn der Empfang in Feuerbach nicht gelingt, kann es kein guter Empfänger sein... 5C, 9D und 11B müssen locker funktionieren.
-
Es gibt es auch gute Android Radio Modelle, z.B. das Astrowind-Radio
Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich habe mich gerade durch die 43 Seiten im Thread gelesen und war letztendlich etwas verwirrt, zu welcher Version man denn jetzt greifen sollte.
Ich würde die Version gerne in Verbindung mit einer Rückfahrkamera verwenden --> Die Car Rover wurde hier verbaut, denke die wird es bei mir auch.
Könnt ihr mir sagen, ob bei der oben verlinkten Radioversion zusätzlich Strom an die Kamera angeschlossen werden muss, oder reicht die Cinch-Verbindung von Kamera - Radio aus?
Wenn ich beim Lesen alles richtig verstanden habe, dann müsste man es durch das Einlegen des Rückwärtsganges erkennen? Wenn ein schwarzer Bildschirm kommt, reicht der Anschluss ans Radio.Bis dahin schon einmal großes Lob an die Diskussion hier im Forum. Ich bin neu angemeldet und viele Beiträge hier sind für einen Neuling sehr hilfreich.