Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Überlege auch das Astrowind zu verbauen, deshalb kurz die Frage ob ihr bei Bestellung über den Anbieter von Seite 51 Probleme mit dem Zoll hattet?
    Ist dort gerade im Angebbot für knapp 250€ :thumbsup:

Gruß
    Nico

• Hallo @Seahawk, warum nimmst Du nicht das hier?

Versand aus Deutschland per DHL und somit kein Zoll....

Ich habe mir das Teil schon bestellt, die Lieferung hat nur 3-4 Werktage gedauert.

Falls Du Hilfe beim Einbau benötigen solltest gib bescheid ich komme auch aus dem Ländle.

Grüße

PS Morgen ist unser Smart Fahrer Stammtisch

bist herzlich eingeladen

Grüße Murix

Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)

Smarte Bilder

Einmal editiert, zuletzt von Murix ()

• Danke für den Tipp @Murix das wäre natürlich deutlich einfacher.
    Allerdings scheint hier der Hersteller nicht Astrowind zu sein, deshalb frage ich mich ob es das gleiche Radio ist, da hier ja immer positiv über das Astrowind berichtet wurde. ?(
    Und mein Smart ist Baujahr 2014, dort steht etwas von ab Baujahr 2016 aber es gab doch eigentlicht keine Änderungen das Radio betreffend oder liege ich da falsch?

Wenn sich die zwei Sachen noch klären lassen wird es auf jeden Fall bestellt :thumbsup:

Gruß
    Nico

• @Seahawk
    Also das mit dem BJ. kannst Du erstmal vernachlässigen weil es keinen Unterschied macht.
    Ich bin von Astrodings auf Isudar umgestiegen und habe mit dem Gerät bis jetzt auch sehr gute Erfahrung gemacht
    (Touchscreen, Display, Empfang usw.) kannst also beruhigt Bestellen...

Grüße Murix

Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)

Smarte Bilder

Einmal editiert, zuletzt von Murix ()

• @Murix
    Das von Dir verlinkte Gerät ist sogar ein Astrowind (wird halt nur über Isudar vertrieben), aber es ist derzeit im "german warehouse" (= Frankfort Oder) nicht verfügbar. Ich habe gerade gestern erst mit dem Anbieter David Chen korrespondiert. Wenn man Deutschland wählt, werden beide Geräteoptionen inaktiv dargestellt. Derzeit kann man nur ab China bestellen.

@Seahawk
    Warum soll es Probleme mit dem Zoll geben? Wenn Du den geforderten Betrag zahlst (Einfuhrumsatzsteuer plus Zoll), schlimmstenfalls rund 100 Euro, dann bekommst Du das Gerät auch ausgehändigt. Ich zitiere mich hier mal selbst (habe es schon mehrfach getan), da bei vielen immer noch Unklarheit besteht:

"Beim Bezahlvorgang bei aliexpress zahlst Du nur das Astrowind-Radio. Wenn das Radio in Deutschland ankommt, musst Du noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll bezahlen, beides zusammen ca. 100 Euro. Hier gibt es 3 Möglichkeiten, die absolut zufallsbedingt sind:

1.)
    Der Paketzusteller bringt Dir das Paket, das vorher den deutschen Zoll durchlaufen hat, und kassiert direkt in bar von Dir Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.

2.)
    Du bekommst vom Zollamt in Deiner Nähe eine Benachrichtigung per Post, dass Du Dein Paket dort abholen kannst. Dann musst Du dort vor Ort Einfuhrumsatzsteuer und Zoll bezahlen.

3.)
    Du hast Riesenglück und der Paketzusteller bringt Dir das Paket und kassiert gar nichts. Alle genannten Fälle gab es schon."

• Danke @smart connect für die ausführliche Erklärung! Habe noch nie etwas außerhalb der EU bestellt und daher wirklich Null Ahnung davon.
    Werde noch paar Tage warten ob es zufällig doch ab DE wieder verfügbar ist und wenn nicht eben aus China bestellen.
    Danke euch beiden schon mal für die Beratung ;)

Gruß
    Nico

• @Seahawk
    Gerne. Danke für das Danke. ;) Ich würde alle paar Tage mal reinschauen, ob das Gerät ab "german warehouse" wieder bestellbar ist. Immerhin kann man einen Hunni für Einfuhrumsatzsteuer und Zoll sparen. Manchmal werden aber gerade mal nur 2-3 Geräte dort eingelagert, die dann aber auch mal ratzfatz von einem Anbieter in D abgegriffen werden... und dann für den doppelten Preis in e.bay oder a.mazon auftauchen. Da muss man wirklich wachsam sein.

3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

• P.S. Ich habe momentan ein paar Geräte von verschiedenen Anbietern im Zulauf, auch mit IPS-Display. Wenn was Gescheites dabei herauskommt werde ich es hier verlinken.

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• Ansonsten machst Du mit dem Astrowindstore von Sabrina nichts falsch. Da war bisher wirklich jedes Gerät tiptop. Und auch die Lieferzeit von Singapur nach Deutschland von im Schnitt 7 Tagen kann sich sehen lassen. Die einzige unsichere Größe ist der Zoll, ob er etwas berechnet und wenn ja, wieviel?! Aber mehr als 100 Euro sind es bisher noch nie gewesen.