Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @macffm453
    Deinen Punkt 2 habe ich im Moment auch noch. Es scheint mir, dass das Radio nach längerer Standzeit neu Bootet.
    Hat jemand eine Lösung oder einen Weg damit es immer aus dem Standby startet?

Punkt 1: hast du mal versucht im Menü "Video während der Fahrt" zu erlauben?

Vielleicht weiß das Radio nicht das du gerade nicht fährst?

• Mein Smart hat nun auch ein Astrowind spendiert bekommen. Vielen lieben Dank nochmal an Klaus für den Einbau!!! :)

Es war mir eine Ehre. ;) Das mit dem ab und zu von Grund auf booten ist seltsam. Normalerweise ist das Radio sofort da, es sei denn die Dauerplusleitung wurde mal getrennt oder es wurden Einstellungen in den Werkseinstellungen vorgenommen. Ich kann da jetzt so auch kein Muster erkennen. Und die Youtube-App sollte eigentlich auch ganz normal laufen. Seltsam... Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

• @Chrabus
    Danke für den Hinweis, es könnte tatsächlich an der "Video während der Fahrt"-Option liegen. Werde ich nachher mal überprüfen. Komisch nur, dass es ja mit Videos, die in Chrome abgespielt werden einwandfrei funktioniert. Ich schau mal und werde berichten.

@smart connect
    Das mit den Werkseinstellungen kann tatsächlich sein. Ich habe die Werkeinstellungen noch hier und da mal aufgerufen, kann gut sein, dass da ein Zusammenhang besteht. Ich beobachte das mal und werde auch hierzu berichten.

Danke euch beiden! :)

• @Schumi_1337, das wäre ja mal was. Mir geht das CM schon lange auf den Sack. Bei mir kommt aber noch das Problem des EQ dazu. Denke mal die Sache mit der Uhr ist nicht ganz unwesentlich, z.B wegen der Vorklimatisierung. Obwohl wer weiß vielleicht funktioniert sie dann zuverlässiger

• Am liebsten würde ich wie hier in dem Video zu sehen ein Doppel DIN Radio einbauen.
    Wenn man das Cool & Media hat muss man 2934823904 Teile bei Smart nachkaufen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf dem Bild sieht es auch so aus, als könnte man einfach ein Stück von der mit dem Dremel abschneiden.
    Der Schacht müsste ja auch groß genug sein, in dem Video scheint es auf jedenfall zu passen.

Eventuell benötigt man ein paar selbstgebaute Halter und die aus dem Video sichtbare Verkleidung in rot (so oder so ähnlich).

• @andre280e ich warte noch auf ein Steckergehäuse damit es perfekt ist und am Wochenende, spätestens Sonntag Abend gibt es dann die Anleitung mit Links zu allem was benötigt wird um es sauber und fachmännisch umzusetzen.
    Ich kann dir leider nicht sagen ob man beim EQ etwas gesondert beachten muss. Hatte mir extra noch einen mit Otto-Motor bestellt bevor es nicht mehr geht, aber das ist Geschmacksache ^^

Smart 453 ForTwo - 90PS Twinamic - Brabus Sport Paket
    :raibru:

• @my453 Die Malaysk ROM ist echt der Hammer, bin echt zufrieden damit.
    Sobald ich das Radio mit dem Internet verbinde, möchte Malaysk ein System Update durchführen.
    Hast du es installiert? Ich bin mir nicht sicher worauf sich das Update bezieht und hab grad die Befürchtung, dass ich mir die ROM damit zerschießen könnte wenn es nicht von Malaysk ist und klicke es deshalb immer weg.

Smart 453 ForTwo - 90PS Twinamic - Brabus Sport Paket
    :raibru:

• @Chrabus
    Danke für den Hinweis, es könnte tatsächlich an der "Video während der Fahrt"-Option liegen. Werde ich nachher mal überprüfen. Komisch nur, dass es ja mit Videos, die in Chrome abgespielt werden einwandfrei funktioniert. Ich schau mal und werde berichten.

@smart connect
    Das mit den Werkseinstellungen kann tatsächlich sein. Ich habe die Werkeinstellungen noch hier und da mal aufgerufen, kann gut sein, dass da ein Zusammenhang besteht. Ich beobachte das mal und werde auch hierzu berichten.

Ich war die letzten Tage ohne Smart im Ausland unterwegs und komme erst jetzt dazu, eure Hinweise zu überprüfen. Probleme mit dem Starten/Booten des Radios habe ich jetzt nicht mehr. Es lag wohl tatsächlich daran, dass ich anfangs noch ständig etwas in den Werkseinstellungen geändert habe. Jetzt startet das Radio aber blitzschnell.

Videos in der YouTube-App funktionieren aber immer noch nicht, da hat ein Ändern der "Video während der Fahrt"-Einstellung nicht geholfen. Aber egal, denn ich habe nicht vor, im Smart groß Videos anzuschauen... ;)