Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bestellst du das Gerät in CN, fallen in der Regel 19% Einfuhrumsatzsteuer und Zoll an.
    Bestellst du GB, fällt beides weg, weil durch den Importeur abgegolten.


    Genau das erkennt man vermutlich im Preis: 260 Euro (CN) vs. 320 Euro (GB).
    Ich würde in GB bestellen.

  • sorry wen nich nerve, aber...ist das folgende Plug an Play für coll&Media?


    Achtung!!! Es gibt keine plug & play Lösung für Cool & Media. Plug & play ist nur für Cool & Audio. Wenn Du das Cool & Media durch ein Androidradio ersetzen willst, dann brauchst Du die Radiokonsole des Cool & Audio und einen Adapter für den Can-Bus, der aber umgelötet werden muss. Weiterhin musst Du ein Zündungspluskabel in den Radioschacht legen. Das ist also alles andere als plug & play.

  • @welpert
    Die meißten Fragen die du hier stellst kannst du auch mit 2min Google herausfinden.
    Bezüglich Zoll hat Zoll.de auch eine entsprechende Webseite wo du dich SELBST (!!!) informieren kannst.


    Da du das aber anscheinend nicht hinkriegst helfe ich dir mal


    schema_internetbestellungen.png


    Nehmen wir an dein Radio kostet 300€ dann sieht das konkret wie folgt aus


    2.JPG


    Das heißt für die Bestellung aus China würdest du vorraussichtlich 70€ an Steuern bezahlen müssen. Wichtig ist, dass Warenwert + Versand für die Ermittlung der Zollgebühren entscheidend ist. Falls du aus China bestellst kann es sein das dein Radio bei der GDSK landet. Entweder nimmst du dann eine Selbstverzollung vor und schickst die Unterlagen an das Zollamt in Frankfurt am Main oder du lässt GDSK die Verzollung durchführen (25-30€ Gebühren extra).


    Für die Selbstverzollung musst du dich definitiv etwas einlesen. Ich habe es selbst gemacht und ging ohne Probleme!
    Alternativ wenn du keine Lust auf das ganze hast bestell es über GB!



    Zum Thema Plug & Play
    Ich würde der Artikelbeschreibung nicht vertrauen. Wenn ich mir das Slim Format des Radios ansehe und dann den Einbaurahmen vom Cool & Media mir angucke, dann kann das da überhaupt garnicht reinpassen weil der Steg für die Bedienelemente im Weg ist.


    HTB1sGDyRFYqK1RjSZLeq6zXppXal.jpg1.JPG


    Meine Empfehlung an dich. Lass es wenn du Laie bist und nicht basteln willst.

  • Hallo, also die meisten China Händler versenden mit DHL Express.
    Im Zielland (Leibzig) wird dann von der DHL, wenn s dumm läuft, das Packet raus gefischt. Du bekommst von DHL ein Schreiben, daß sie dein Gerät im Auftrag vom Zoll versteuern. Und bitten Dich, so schnell wie möglich die Rechnung und Geldtransfer nach zu weisen. Du bezahlst dann genau das, was der User vordran gepostet hat. Zuzüglich kommen dann zu den Steuern noch 15 € DHL Verzollungsservice dazu.
    Und, du brauchst nicht s zu überweisen. Der DHL Express Kurier kassiert bei der Übergabe sofort und in bar.
    Hast Du Glück, und es wird nicht raus gefischt, hast Du das alles gespart.
    Hat bei mir schon 2 mal funktioniert, aber das letzte mal eben nicht.
    gruß alwisius

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

  • @welpert
    Die meißten Fragen die du hier stellst kannst du auch mit 2min Google herausfinden.
    Bezüglich Zoll hat Zoll.de auch eine entsprechende Webseite wo du dich SELBST (!!!) informieren kannst.


    Da du das aber anscheinend nicht hinkriegst helfe ich dir mal


    @wjavixxassuj :


    Halte dich bitte an unsere Netiquette.


    Sofern die verlinkten Fotos nicht aus deinem Eigentum stammen, versehe sie bitte mit einer Quellenangabe.

  • Bevor ich jetzt das weinen anfange, frag ich hier mal um Rat.


    Habe das ISUDAR heute spontant eingebaut. Sound ist Hammer, dachte nicht das die Lautsprecher so was können.
    Mach ich aber die Zündung an ist toten Stille und ein Warnhinweis kommt.
    Anbei zur Ansicht ein Bild und ein Video was Sache ist.


    Hat einer einen Rat von Euch?

  • Sieht so aus als wenn es kein Kamerasignal bekommt.
    Hast du dabei den Rückwärtsgang drin ?
    Hast du den Anschluss Reverse irgendwo mit angeschlossen ? Es gibt diverse Solokabel am Android.


    Nimm das Android mal raus zieh alles ab bis auf den dicken schwarzen Stecker am Gerät, zeigt es dann was anderes ?