Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,

ich habe vorhin etwas herumgetippt und etwas Interessantes gefunden.
    Somit ist mein Punkt #1 weitgehend beantwortet.

Vorab, ich habe dieses Autoradio, KLICK

Für mich gut habe ich ein neueres Modell mit Android 10 erhalten.

In den Einstellungen > Auto > Info kommt man mit dem PIN 8888 in das "versteckte Menü".
    Dort gibt es dann "Menu Icon" und von der linken Seite habe ich "360 View" ausgewählt. Nach dem Neustart des Gerätes gibt es dann eine Anwendung "Car CD".
    Siehe Bild 1, 2 und 3 anbei.

Jetzt lässt sich das Bild der Rückfahrkamera zu jedem Zeitpunkt einblenden.
    Leider aber nur mit Leitlinien. Unschön, aber letztendlich nur ein kleiner Negativpunkt.

Viele Grüße

#

1.jpg

2.jpg

3.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• hallo zusammen,

hat zufällig jemand eine Einbauanleitung für das Erisen & Einbau und Anschluss der Rückfahrkamera? Ich bekomme das Gerät nächste Woche und bin absoluter Einbaulaie.

Ach so, habe das Gerät bei eBay mit Preisvorschlag für 200€ erwerben können. Das erscheint mir sehr günstig.

Danke für Eure Hilfe,

bleibt Gesund, Ralf

• Hallo zusammen,
    ich habe mein Erisin bekommen und eingebaut. Einige Funktionen funktionieren nicht. Vielleicht Kann mir einer von Euch helfen, ich bin wahrscheinlich zu blöd.

AppleCare Play funktioniert nicht. Ich habe mein IPhone X per Kabel an einen USB verbunden und bekomme keine connectivity zu meinem IPhone.
    Wifi HotSpot lässt sich nicht einrichten und die Beleuchtung der Tasten am Gerät funktioniert nicht.
    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

liebe Grüße

• Hast du den USB-Dongle vom CarPlay bereits aktiviert? Hierzu musste ich zunächst das Android Gerät mit dem Internet verbinden, dann wurde der Dongle aktiviert.
    Achte auch darauf, dass das der Dongle angeschlossen wird, wenn das Radio komplett aus ist. Verbinde am besten das originale Apple-Ladekabel mit dem gelben USB-Anschluss.

• Die gehen nur wenn das Licht an ist.

Nicht ganz richtig. In den Werkseinstellungen gibt es 4 Möglichkeiten der Konfiguration:

1.) Softkeys nie beleuchtet
    2.) Softkeys beleuchtet wenn Radio an
    3.) Softkeys beleuchtet wenn Zündung an
    4.) Softkeys beleuchtet wenn Licht an

• braucht man denn eigentlich eine konsole für den smart??
    ein einfacher 1 din einbaurahmen würde meiner ansicht nach genügen.das radio liegt beinahe press an der blende an dass man das radioteil nicht sieht.
    macht euch selber ein bild.

• Hi, sieht ja sehr gut aus. Fast so, wie sie früher immer eingebaut waren. Hab diese abstehende Dinger noch nie leiden können. Für mich ist das ein Rückschritt gegenüber den 451er.
    Kannst net noch ein Foto machen, wo man das ganze Amaturenbrett sammt Radio sieht???
    Also so ne Art Panoramafoto.
    gruß alwisius

Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.