Hi,
Thank you for your email.
Sorry that the model don't support to play radio and Carplay or nav at the same time.
All the best
Jenny
Android-Radio für den Smart 453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
-
So, heute bin ich endlich dazu gekommen, mein ISUDAR PX6 zu verbauen. Erster Eindruck: Ich bin begeistert! Der Einbau selbst war in 15 Minuten durch (Ausbau Cool&Media, Lösen A-Säule rechts um die GPS Antenne von dort entlang hinterm Handschuhfach zum Navi zu ziehen, Einbau Isudar). Die Kabel in die Adapter gesteckt und das Teil ist sofort zu 100% ins Auto integriert, also kein Einpinnen irgendwelher Kabel in irgendwelche Stecker oder so. Die Rückfahrkamera werd ich nochmal verbauen, aber das dann ein ander mal - ich muss zunächst noch einmal schauen, welche hier die beste Wahl ist.
DAB+ funltioniert ebenfalls, die Fensterantenne ist natürlich weniger schön. Da werd ich mich nochmal informieren ob es da evtl elegantere Lösungen gibt. Da meiner das Panoramadach hat werde ich die Antenne zunächst dort fixieren (A-Säule runter, Himmel etwas lösen und dann kommt man da ganz gut ran). Da sieht es nicht ganz so schlimm aus bzw fällt nicht diret so sehr ins Auge.
Einzig ein Problem stellt sich mir aktuell, aber vielleicht ist es auch keins - hoffe jemand der Android profis hier kann mir hier helfen: Ich habe den Huawei E8372 WiFi Stick verbaut. Der Stick selbst funktioniert einwandfrei (mit Notebook und iPhone getestet). Das ISUDAR findet das WLAN auch, jedoch wird es nur als "saved" oder "gesichert" in den Netzwerken angezeigt nachdem ich mich eingegwähl habe. Sprich es ist keine Verbindung da. Allerdings wenn ich Yourtube Google oder ähnliches verwende habe ich eine Internetverbindung. Diese kann ja nur von dem Huawei Stick kommen... irgendwie erscheint mir das etwas seltsam?! Wenn ich mein iPhone als Hotspot nutze, ist es übrigens das selbe: Ich wähle das Netzwerk, gebe das Passwort ein und das Netzwerk wird als "gesichert" in der Liste gespeichert, ohne dass eine für mich ersichtliche Verbindung da ist. Nutze ich eine der vielen Apps, bin ich online... hat hier jemand eine Idee?
-
gebe das Passwort ein und das Netzwerk wird als "gesichert" in der Liste gespeichert, ohne dass eine für mich ersichtliche Verbindung da ist. Nutze ich eine der vielen Apps, bin ich online
Das Wort "gesichert" weist dich darauf hin, dass eine verschlüsselte Verbindung aufgebaut wurde (WPA oder WPA2).
Solange du Online bist verstehe ich garnicht warum man sich ein Kopf darüber macht. Ob da jetzt "verbunden", "gesichert" oder "gesichert verbunden" steht ist doch egal. Hauptsache du bist online!Kamera:
https://www.amazon.de/dp/B071R3HJ6Q/ref=pe_3044161_189395811_TE_SCE...
Die hab ich verbaut, genau der Stelle wo auch die OEM Kamera sitzt. Schön unauffällig und tut seinen Dienst. Empfehlung von mir* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja, da hast Du wohl recht - hatte mich nur gewundert weil ich immer noch "verbinden" wählen konnte und mir nicht wirklich klar angezeigt wird ob ich online bin - zumindest für mein "nicht-Android-Hirn" Ich werde mir noch einen USB Anschluss ins Handschuhfach legen, macht sich besser für USB Sticks / externe Festplatten.
Danke für den Link zur RFK, wenn die originale Kamera auch leicht versetzt und nicht mittig sitzt macht die anscheinend am meisten Sinn! Wird bei nächster Gelegenheit bestellt und verbaut.
Dann muss ich mich nur noch um eine vernünftige DAB+ Antenne kümmern und schauen, dass ich das original Verbaute Mikro mit eingebunden bekomme. Insgesamt für das Geld eine sehr faire Sache!
-
So, heute bin ich endlich dazu gekommen, mein ISUDAR PX6 zu verbauen. Erster Eindruck: Ich bin begeistert! Der Einbau selbst war in 15 Minuten durch (Ausbau Cool&Media...)
Nur um es richtig zu stellen: Cool & Audio, nicht Cool & Media. Nicht dass hier noch jemand meint, er könne sein Cool & Media "so einfach" gegen ein Androidradio austauschen. Da sind umfangreichere Arbeiten nötig inkl. umgelötetem Stecker und Einbau einer anderen Radiokonsole, nämlich der des Cool & Audio. -
Sorry, absolut richtig! Ich hatte vorher das Cool&Audio verbaut (ohne JBL) - mein Fehler.
-
Da es doch spezifisch für das Android Radio ist, will ich diesbezüglich nicht den Thread zum DAB+ zuspammen:
Zum Isudar PX6 (KLICK) habe ich mir den DAB+ "Stick" mitbestellt (KLICK). Funktioniert grundsätzlich auch, jedoch bin ich kein Fan der Scheibenantenne. Ist es grundsätzlich möglich, hier mit einem Adapter zu arbeiten, der die Antenne aufgreift, in Fakra und DAB+ splittet und zudem noch das Signal verstärkt? Zum Beispiel dieser: KLICK Ich meine sogar, der DAB+ "Stick" ist auch vom selben Hersteller... Alternativ auch bei Ebay: KLICK
Sonst würde ich mir mal einen der beiden Adapter bestellen und es testen. Viel passieren, ausser das es nicht funktioniert, kann ja nicht
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt. -
Hallo,
ich brauche Hilfe,diese Radio gekauft und angebaut https://www.ebay.de/itm/Ruckfa…a4b267:g:MBkAAOSwReJdgeUY.Leider Funktioniert nicht alles wie z.B ( Tastenbeleuchtung,Lenkradtasten für die Lautstärke,USB,Radio schaltet nicht in der Nachtmodus)* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Servus JohnDoe,
ja das ist grundsätzlich möglich, ich hab es ausprobiert und leider festgestellt dass die Scheibenantenne vom Empfang her ein klein bisschen besser ist, und deswegen habe ich den Splitter wieder raus gemacht....
Vielleicht aber wohnst und fährst du ja überwiegend in einer Gegend wo der Empfang so gut ist das der Unterschied keine Rolle spielt dann wäre die Option vielleicht gar nicht so verkehrt...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.