Dank Dir für die Rückmeldung!
Ich bin mit dem Ding nur innerstädtisch in Berlin unterwegs - Empfang sollte also passen. Habe mir den Splitter bei Amazon jetzt bestellt und werde es mal testen
Android-Radio für den Smart 453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Kurzes Update zum Thema Splitter und DAB+: Hat super funktioniert und ich habe hier in Berlin überall vollen Empfang!
Der Splitter bekommt 12V über den AMP Ausgang am Isudar (kann man aber auch direkt an die gelbe Leitung klemmen). Ohne die 12V ist der Empfang nicht mal halb so gut. Für den oben gelisteten Splitter benötigt man noch einen Adapter von SMA Buchse auf SMA Stecker (zumindest bei dem von mir direk bei Isudar mitbestellten USB DAB+ Stick): KlickDanke nochmal an Murix!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe jetzt auch diesen aktiven Splitter drin und anstatt SMA auf SMB Adapter habe ich mir ein 50cm SMA auf SMB Kabel geholt.
Die Verbindung Antennenkabel <> Splitter hab ich zusätzlich noch mit Schrumpfschlauch gesichert.
Sender haben fünf Balken Empfang in Berlin (Stadtrand Süd).Kurios, ich hab 2x AMP-Con Kabel in blau, das Kabel am Hauptkabelsatz lieferte keine 12V.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Update: Ich habe jetzt noch mal ein kleines Upgrade gemacht und einen aktiven Verstärker / Splitter von Dietz gekauft. Der Empfang ist noch einmal deutlich stabiler geworden - ich denke mehr kann man mit der Serienantenne nun wirklich nicht mehr machen. Zusätzlich zu dem Splitter benötigt man noch eine Phantomeinspeisung für die Antenne. Sieht verbaut dann so aus:
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/rmH8kCx/IMG-0423.jpg]Verbaut wurde: Dietz Splitter/ Verstärker 41113 und die Dietz Phantomeinspeisung. Letztere wird zwischen Verstärker und Anntenneneingang gesetzt, da der Verstärker das 12V Signal nicht an die Antenne weitergibt. Auch der normale Radioempfang ist jetzt deutlich besser geworden und reisst in Tunneln z.B. viel später ab als vorher. Sowohl Splitter/ Verstärker als auch Phantomeinspeisung liegen auf dem blauen Zünsungspluskabel (AMP).
-
Kamera:
https://www.amazon.de/dp/B071R3HJ6Q/ref=pe_3044161_189395811_TE_SCE...
Die hab ich verbaut, genau der Stelle wo auch die OEM Kamera sitzt. Schön unauffällig und tut seinen Dienst. Empfehlung von mirHierzu noch kurz eine Frage, kannst Du mir sagen wo genau die Bohrung für die Kamera gesetzt werden muss bzw an welcher Stelle die OEM Kamera sitzt? Dann würde ich das die Tage mal angehen.
Danke!* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
OEM Kamera sitzt lecht links vom "S" des Smart Schriftzugs. Genau da habe ich auch die Zubehörkamera platziert.
-
OEM Kamera sitzt lecht links vom "S" des Smart Schriftzugs. Genau da habe ich auch die Zubehörkamera platziert.
Danke! Die Parkvision 120PRO Kamera ist bereits angekommen, so dass ich die dann demnächst mal verbauen werde.
Jetzt muss ich nur noch einen der USB Ports an eine sinnvolle Stelle im Wagen verlegen und dann sollte es das mit dem Media System gewesen sein. Leider finde ich keinen Nachrüstsatz für den USB Port unter der Mittelarmlehne hinter dem Zigarettenanzünder (wie beim Cool & Media standardmässig verbaut). Daher wird der Port vermutlich im Handschuhfach landen (da gibt es genügend Adapter/ Buchsen zur Montage bei Ebay, Amazon und Co).
-
Es gibt auch keinen Nachrüstsatz. Einfach in die Mittelarmlehne ein Loch Bohren und dort einen USB Adapter fixieren.
Gibts bei eBay ggf. auch mit Datenleitung (einfach mal suchen). Ansonsten hab ich auch einen USB Port im Handschuhfach drin. Das Handschuhfach ist in der Größe eh für nichts zu gebrauchen.
-
Gut zu wissen, dass es keinen Nachrüstsatz gibt - Danke für die Info.
Da am Isudar ja drei USB Anschlüsse /vorhanden sind würde ich diese verlängern wollen und nicht nur 12V - da bietet sich dann eine der beiden Varianten als Eibauadapter/ Einbaubuchse für das Handschuhfach an:[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/nC0AAOSwqfNXjjZi/s-l300.jpg]
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/wwgAAOSwmMNdTRGG/s-l640.jpg]
-
Heute ist das Android Radio bei mir Rausgeflogen. Das mit der Schwankung der Lautstärke war für mich nicht mehr auszuhalten und der ganze Rest hat mich im Nachhinein eher enttäuscht als begeistert.
Wenn einer ein Defektes Radio kaufen möchte darf sich gerne über PN bei mir melden.