Nachdem ich nun die Focal Lautsprecher und die originalen JBL Hochtöner verbaut habe bin ich im Grunde echt zufrieden.
Einzig eine Frage stellt sich mir noch: Hat jemand von Euch einen Bluetooth OBDII Dongle zum laufen bekommen? Ich habe extra den aus dem Isudar Shop bestellt, jedoch findet das Radio diesen gar nicht erst, sprich ein Verbindungsaufbau ist nicht möglich. Im Iphone hingegen wird der Dongle angezeigt... Vielleicht gibt es hier ja einen "Trick"?!
Android-Radio für den Smart 453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Also, DAnk eurer Hilfe habe ich es tatsächlich geschafft alles einzubauen. Das einzuge wofür ich jetzt nichts finde ist es die Hilfslinien auszurichten, also nichts finde ist eine vernünftige Anleitung nicht die einstellmöglichkeiten, hat da vielleicht bitte jemand einen link oder eine Anleitung?
-
Lies mal ab hier
Rückfahrkamera nachrüsten?
auf der nächsten Seite kommt dann die Auflösung/Anleitung -
Schon mal vielen Dank für den Lösungsvorschlag. Am Radio gibt es ein orangefarbenes Kabel mit dem Label Back Car, das könnte das Reverse-Kabel sein, oder? Werde ich mal mit einem“Stromdieb“ anklemmen.
Kannst du mir verraten welches nun das richtige Kabel war um den zusätzlichen Anschluss der Kamera an der Rückfahrleuchte zu verhindern? Stehe vor dem gleichen Problem. Danke
-
Müsste Kabel an der „Klemme“ 15, Stecker K, sein. Reverse Gear, Ich schaue morgen mal nach der Kabelfarbe.
-
Danke für die Info.
Das ist das Kabel das zum CAN Bus geht? Richtig?
Hatte ich auch schon gedacht.
Hatte eben in einem anderen Forum gelesen, dass Anschluss B+12 (Klemme 5) mit Strom versorgt wird, wenn das von dir genannte Kabel die Info erhält, das der Rückwärtsgang eingelegt ist.
Wäre daher gut, wenn du nochmal nachschauen könntest.
Danke
-
Jau, ist in der Tat das orangefarbene Kabel. Möglicherweise funktioniert auch B+12V.
Versuch macht kluch.8E4BFFE1-DC20-4505-8058-8471044EC071.jpegB7F4EC9F-DE24-4253-A23F-0375AC9C721E.jpeg -
Müsste Kabel an der „Klemme“ 15, Stecker K, sein. Reverse Gear, Ich schaue morgen mal nach der Kabelfarbe.
Habe die Esirin 583 Kamera nun so angeschlossen wie du gesagt hast und hat funktioniert.
Leider habe ich das Problem, dass das Kamerabild mit den Linien auf dem Kopf steht.
Kamera drehen geht leider nicht, da die dann in den Himmel zeigt.
Hat jemand eine Idee, wie ich das im Esirin einstellen kann?
-
Schau mal im Menu „Car Settings“ ich glaube irgendwo gab es einen entsprechenden Menupunkt. Key ist 8888 für das erweiterte Menu.
Oder vielleicht eine Einstellung auf dem Rückwärtskameteabild. -
Hattest du das Problem auch?
Hatte auch schon da nachgesehen aber keinen geeigneten Punkt gefunden.
MIrror ist ja nur spiegeln.
An der Kamera selber lässt sich leider nichts einstellen.
Eventuell weiss ja jemand hier im Forum wie der Menüpunkt heisst, wo man das einstellen kann.
Trotzdem danke schonmal für die tolle Unterstützung