- Fazit Einbau und Funktion: bin begeistert für den Preis. Bestellt habe ich jetzt noch DAB+ Box und die passenden Kabel zum anschliessen an die normale UKW Antenne... mal sehen, ob das klappt.
Also: DAB+ Box incl. der mitgelieferten Antenne funktioniert soweit, habe die Klebeantenne noch nicht befestigt, aber die Sender werden gefunden, scheint also im allgemeinen zu funktionieren. Probeweise mal einen Sender gestartet, Empfang halt schwach, aber geht halbwegs.
Leider funktioniert es nicht mit den Kabeln zum Splitting der normalen UKW Antenne. Hier werden dann keine Sender gefunden.
Bzgl. UKW Radio noch ein Nachtrag, das nur die originale Radio App funktioniert, ein Tipp war als Alternative NavRadio+ zu installieren. Die ist aber nicht kompatibel. Oder kennt noch jemand eine Alternative?
Weiterhin hatte ich nun Sygic wieder entfernt und die mitgelieferte IGO Software als Routenplanung verwendet. Die ist gar nicht so übel, da aber auch erstmal 2 Fragen:
- wie/wo kann man da denn einstellen, dass die Map immer die Fahrtrichtung (Pfeil nach oben) anzeigt?
- kann man ein Kartenupdate durchführen? Lustig finde ich den Namen: basarsoft, Version 9.18.27.709965 vom August 2017, Kartendatei Deutschland 2020.02_200614.fpa
Danke und Grüße!