Nope. Hatte bei meinem Isudar Radio mit der Blende keine Probleme. Können aber durchaus Fertigungstoleranzen sein. Die Lücke sieht jetzt nicht wirklich groß aus auf dem Foto.
Android-Radio für den Smart 453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Muss ja nicht das Radio sein, sondern kann auch der Radioschacht verursachen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist die Chromblende sogar eine Tick größer und vertuscht den Spalt.
-
Hallo zusammen.
Habe in unseren 453-44 mit Cool&Audio nach langem Mitlesen nun ein ERISIN eingebaut. Das Gerät ist für den Preis von knapp 220,00 EUR einwandfrei und soweit eine gute Entscheidung.
Bei der Bestellung - auch über den "deutschen" ERISIN-Shop - sollte man allerdings Geduld haben: Trotz Zahlung via PP immer wieder Verzögerungen und Entschuldigungen - die angegeben 4 Tage werden definitiv nicht eingehalten.
Am Ende habe ich ein Gerät aus HK bekommen und die haben den Zoll bezahlt. Darüber hinaus war das Gerät ab Werk falsch montiert, so dass ich das Gehäuse selbst neu und richtig montieren musste, damit es passt...der Service von denen (Nancy) ist völlig uneinsichtig...trotz umfangreicher Fotodokumentation. Aber jetzt ist es drin und meine Frau zufrieden - hauptsächlich aufgrund vom integrierten Carplay und dem besseren Sound.
Jetzt brauche ich aber Eure Hilfe:
Aus reiner Neugier soll nun DAB+ mit der werkseitigen Antenne installiert werden - leider funktioniert der hier im Forum angegebene "BINGFU-Splitter" nicht, kein Empfang. Mit der Fensterantenne alles OK, sieht halt nur blöd aus.
In der DAB Z - Software und auch in drei anderen getesteten Apps kann aber die Antennenspeisung nicht ausgeschaltet werden. Das geht bei DIN-Radios, die DAB integriert haben. Angeblich benötigen alle Fensterantennen Strom über den DAB-Empfänger via USB. Das könnte der ebenfalls über Zündungsplus gespeiste BINGFU-Splitter eventuell nicht vertragen?! Keine Ahnung...
Angeblich braucht die Werksantenne keine Phantomspeisung, da passiv - aber manchmal widersprechen sich die Aussagen.
Wer hat denn im 453-44 eine USB-DAB+-Unit mit der Dachantenne am laufen und verrät mir, welchen Splitter er einsetzt?
DANKE & Gruß, newbie_2021
Hallo Newbie
Oder jemand der mir helfen kann.
Ich habe mir auch das Erisin bestellt und bekomme es einfach nicht vernünftig in den Rahmen eingesteckt. Zuvor war ein Cool&Audio verbaut. Wenn ich den mitgelieferten Antennenstecker mit an das Radio anschließe passt es gar nicht. Der Stecker drückt gegen den inneren Rahmen.
Wie und was hast du am Radio umbauen müssen? Brauche ich den silbernen Zwischenrahmen vom alten Radio auch?
Gruß Basti
-
Hi, habe einen Smart von Anfang 2019 übernommen, ein Erisin ES2099s mit alter Software. Habt ihr zufällig Updatequellen?
-
2099 stimmt, nicht 3099?? Schon mal hier nachgefragt ? https://erisin.de
-
Sorry Schreibfehler.3099
-
Bei erisin rührt sich niemand
-
Hallo Newbie
Oder jemand der mir helfen kann.
Ich habe mir auch das Erisin bestellt und bekomme es einfach nicht vernünftig in den Rahmen eingesteckt. Zuvor war ein Cool&Audio verbaut. Wenn ich den mitgelieferten Antennenstecker mit an das Radio anschließe passt es gar nicht. Der Stecker drückt gegen den inneren Rahmen.
Wie und was hast du am Radio umbauen müssen? Brauche ich den silbernen Zwischenrahmen vom alten Radio auch?
Gruß Basti
Hallo, damit das Eresin passte, musste ich damals das "Display" vom Gehäuse trennen, und um ein Schraubloch versetzt wieder anschrauben. Ging ganz einfach. Dann passte es genau in den Schacht vom Cool and Audio. Ich habe mich aber wieder davon getrennt, da ich mit dem DAB Empfang unzufrieden war. Schildere mal deine Erfahrung. Danke.
-
leider habe ich keine DAB+ Antenne drin.
-
Hallo, damit das Eresin passte, musste ich damals das "Display" vom Gehäuse trennen, und um ein Schraubloch versetzt wieder anschrauben. Ging ganz einfach. Dann passte es genau in den Schacht vom Cool and Audio. Ich habe mich aber wieder davon getrennt, da ich mit dem DAB Empfang unzufrieden war. Schildere mal deine Erfahrung. Danke.
Ich habe in meinem Schacht etwas aussägen müssen damit es passt. War aber zum Glück nur nutzloses Plastik, so das ich jederzeit das alte Radio wieder einbauen kann.
Bisher bin ich ganz zufrieden mit dem Radio. DAB+ nutze ich nicht. Radio Empfang ist nicht besser als vorher
Was richtig schlecht ist, ist die Feisprecheinrichtung. Meine Gesprächspartner hören sich alle doppelt und können mich schlecht verstehen.
Gruß Basti