Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hat schon jemand Erfahrung mit so einem Radio?


    Für Smart Orginal Display 9" Touchscreen Android Autoradio GPS Navigation USB | eBay


    Ist das wirklich nur Plug & Play?

    Wenn ich das auch richtig gelesen habe, braucht man eine neue Rückfahrkamera?


    Gibt es evtl. andere bessere oder auch günstigere Radios, wo man nicht alles umbauen muss?


    Ich habe den EQ von 10.2020, mit dem Smart Media System.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Smart Fortwo EQ 2020 Cool Silver mit Prime/Exclusive/Winterpaket

  • Steht doch in der Angebotsbeschreibung drin

    Wenn es nicht funktioniert innerhalb der gesetzlichen Frist Widerrufen und zurücksenden.
     

  • Habe halt bedenken das nicht alles funktioniert, besonders würde ich gerne die alte Kamera lassen. Ich weiß halt nicht ob man die da direkt anschließen kann.

    Smart Fortwo EQ 2020 Cool Silver mit Prime/Exclusive/Winterpaket

  • Wie gesagt, ich habe die alte Kamera und den dazugehörenden Sender eingebaut gelassen und den Empfänger im Radio eingesteckt. Hat sofort ohne Probleme funktioniert. Manchmal muss man in den Werkseinstellungen noch das Videoformat einstellen. Ich habe dieses gekauft: https://www.ebay.de/itm/364449594882


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Habe halt bedenken das nicht alles funktioniert, besonders würde ich gerne die alte Kamera lassen. Ich weiß halt nicht ob man die da direkt anschließen kann.

    Wenn du eine Originale Kamera hast, dann wird diese vermutlich nicht funktionieren, da sie eine andere Spannung braucht.

    Treckerpaule hat ja anscheinend so ein Nachrüsten Set verbaut.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Habe halt bedenken das nicht alles funktioniert, besonders würde ich gerne die alte Kamera lassen. Ich weiß halt nicht ob man die da direkt anschließen kann.

    Die originale Kamera arbeitet mit sechs Volt. Selbst wenn Du die hinbekommst, fehlt Dir das Kamera-Interface für die Einstellungen und die Auswertung der Daten vom Lenkwinkelsensor für die dynamischen Linien. Ein Bisschen Schwund gibt es halt immer, wenn vollintegrierte Teile durch Zubehör ersetzt werden. Letztlich dürfte eine einfache Zubehör - Kamera besser zum Gerät passen. Aber dann müßtest Du Kabel verlegen oder Funktechnik verbauen.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019