Du hast nicht verstanden was ich sagen will
Doch, ich denke schon. Meiner Meinung nach ist es nicht auffällig genug, wenn nach einem Wort, das zwischen den Zeilen "Ironiemodus ein" bedeutet, ein halber Meter Text mit Links kommt.
Du hast nicht verstanden was ich sagen will
Doch, ich denke schon. Meiner Meinung nach ist es nicht auffällig genug, wenn nach einem Wort, das zwischen den Zeilen "Ironiemodus ein" bedeutet, ein halber Meter Text mit Links kommt.
Naja, diese Links dienen u.a. dem wichtigsten Kriterium als Basis für das "Selber Denken" .
Nämlich Standort und ERP des DAB Senders. Schaut man also in die Richtung und hat ne Bergkuppe vor sich anstelle den Sendeturm muss man sich nicht wundern wenns "hier" nicht läuft, aber 5km weiter erheblich besser.
Ich hab mal DVBT bei einem Bekannten eingerichtet, 3km Luftlinie vom Turm, Flachland, im Prinzip lief es sogar ohne Antenne
Hab sie aber trotzdem an gesteckt und hintern Schrank geworfen
Oder eben DAB im Smart, ich gurke im Umkreis von 20km rum, alles 1a, stehe ich aber in der Garage, plus genau im Sendeschatten meines Hauses, dann
Oder eben DAB im Smart, ich gurke im Umkreis von 20km rum, alles 1a, stehe ich aber in der Garage, plus genau im Sendeschatten meines Hauses, dann
Wir sind hier wegen der Topo ein Bisschen überversorgt. Du kannst bei uns, weil wir nicht im Tal selbst, sondern auf der Nordhöhe noch oberhalb der A46 wohnen, DAB quasi mit der Haarbürste empfangen. Vier Sender in Sichtweite, alle weniger als zehn Kilometer entfernt. Dafür kannst Du aber auch im Tal bis zur Müngstener Brücke ohne Aussetzer durchfahren.
Guten Tag zusammen,
ich bräuchte auch bisschen Hilfe von euch sofern es möglich ist. Ich bekomme die Lenkradfernbedienung unseres Smart 453 nicht zum laufen. Bei der Pin Belegung scheint nichts zu stimmen. Dann habe ich noch 2 Kabel, Key1 und Key2 die wohl damit was zu tun haben. Könnte mir das jemand grob erklären? Ich hänge mal ein Bild an. Vielen Dank
Das ist doch der Stecker der Fernbedienung oder? Muß die separat mit Strom versorgt werden?
Welches Radio war denn vorher verbaut?
Welches Radio war denn vorher verbaut?
Dieses hier
Hallo, ich möchte mich hier dranhängen. Smart Fortwo 453 mit Cool&Audio. Habe gute Empfang mit die original Antenne hinter der vordere Kotflügel. Ich habe eine Androidradio gekauft (Plug &Play) und verbunden, funktioniert "fast alles", aber miserable FM Sendernempfang. Der Verkäufer hat mich empfohlen einen Antennenverstärker mit Phantomspeicher anzuschließen.
Ich habe bedenken, das wenn ich die Antenne mit Plusanschluss der Antenneautomatik der Radio anschließe die Antenne beschädige.
Das ist doch der Stecker der Fernbedienung oder? Muß die separat mit Strom versorgt werden?
Kann mir da keiner helfen?
Hallo zusammen,
aktuell habe ich in meinen 2018er 453 Cabrio ein PX5 Owtosin 64G verbaut.
Hiermit habe ich ein paar Probleme, wovon mir hoffentlich hier jemand helfen kann.
1. Das Radio findet beim Einsteigen oftmals mein Handy via Bluetooth nicht. Das klappt dann zwar ohne Probleme, wenn ich neu booten lasse, ist aber etwas lästig. Workaround hierfür ist aktuell, die standby Zeit auf 0 zu setzen. Somit bootet es bei jedem Fahrzeugststart neu und findet somit immer mein Handy. Etwas nervig…
2. Wenn das Handy gekoppelt ist, nutze ich das Owtosin meist für CarPlay. Falls ich dann doch aber mal Internetzugriff am Autoradio benötige (Email, Wetterapp, Internetradio etc.) müsste ich theoretisch erst das CarPlay trennen um mich in meinen Handy-Hotspot mit dem Owtosin einzuloggen. Während der Fahrt nicht praktikabel. Geht das besser?
3. Internes Mikrophone macht während dem Telefonat nervige Hintergrund Geräusche. (Klingt für den Gesprächspartner wohl wie ne Kettensäge im Hintergrund)
Deshalb habe ich ein externes Mic installiert.
Allerdings scheint es mir so, dass das Owtosin nun neue Microphone nutzt im Telefonat. Wenn ich aufs Loch fürs Interne Mikro drauf klopfe hört das der Geprächspartner in gleicher Lautstärke, wie wenn ich aufs externe Mikro drauf klopfe. Normalerweise müsste das interne Mikro doch deaktiviert werden, wenn ein externes angeschlossen wird. Aktuell hab ich das so gelöst, dass ich das Loch vom internen Mikro abgeklebt habe….
Gibt es hier evtl eine Einstellung im Menü o.ä.?