würde mich mal interessieren wie man das am besten einstellt um zu testen ob es auch funktioniert
Ich hatte November bis Januar einen regen Austausch mit A-Sure zu diesem Problem. Sie haben Geräte als Plug and Play für den Austausch des Media Systems angeboten. So ganz P'n'P war es dann doch nicht und ich habe noch einen Kabelbaum für Originalkamera und -mikrofon gebaut, sowie Antennen (FM, DAB, GPS) DAB-Stick, SD und USB eingebunden. Alles läuft wirklich gut. Aber das Gerät geht nicht in den Deep Sleep und zieht im Standby gemessene 500 bis 600 mA, also etwa 6 bis 7 Watt. Trenne ich das vom CAN-Adapter emuliert ACC (Klemme 15), geht das Gerät sofort in den Deep Sleep und der Verbrauch auf unter 30 mA.
A-Sure hat es nicht geschafft, das Problem zu beheben, weil der CAN-Adapter ACC nicht abschaltet (konnte ich versuchsweise anders lösen) und zusätzlich die Gerätesoftware den Timer nicht nutzte, sondern bei ACC aus sofort das Gerät in den Deep Sleep schickt. Also Zündung aus = Radio aus, wie in den 70er Jahren.
Im Prinzip liegt es nur an schlechter Software.
Du solltest mal ein geeignetes Multimeter als Amperemeter in die Dauerstromleitung Klemme 30 hängen und schauen, was da so verbraucht wird, wenn Du das Gerät ausschaltest und wenn es nach der eingestellten Zeit in den Deep Sleep gehen soll.