Hi!
Nein ich meine im Menü. Ich werde aber gleich mal die App andExplorer auf das Radio laden und mal schauen ob ich damit etwas erreiche....
Android-Radio für den Smart 453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Habs mal über den schon vorhandenen Explorer versucht, aber sooooo viele Ordner. Habe dann auch noch die versteckten aktiviert. Die systemtöne habe ich gefunden, aber den Ordner mit den Bildern noch nicht
-
Roten dürfte wohl eher schwierig werden. Früher, als ich noch nicht auf die Geräte aus Cupertino umgestiegen bin, hatte ich auch regelmäßig meine HTC gerootet und mit Mods anderer Developer betrieben.
Erste Anlaufstelle ist XDA-Developer, allerdings glaube ich nicht, dass dort allzu viele mit nem Smart mit Android-Radio durch die Gegend fahren, um sich des Rootens anzunehmen Aber gucken kannst du ja mal... -
Roten dürfte wohl eher schwierig werden. Früher, als ich noch nicht auf die Geräte aus Cupertino umgestiegen bin, hatte ich auch regelmäßig meine HTC gerootet und mit Mods anderer Developer betrieben.
Ich glaub, auf chinesisch hätte ich es eher verstanden.
Waren Mods nicht die Typen, die sich mit den Punks geprügelt haben? -
Ich traue mich nicht ans rooten. Habe zwar jetzt auf mehreren Seiten darüber gelesen, auch das es eventuell sogar ziemlich einfach ist ein Android Autoradio zu rooten, ich kann aber damit zuviel kaputt machen .
Was ich so herausgelesen habe sind so ziemlich alle Android Autoradios gleich. Das rooten soll gar nicht so schwer sein, einschlägige Apps sollen dafür ausreichend sein und auch aus sicheren Quellen zu beschaffen sein ( Kingroot...).
Ob das aber wirklich stimmt und klappt, das wage ich mich nicht zu testen, dafür kenne ich mich zu wenig aus.
Wenn ich es richtig verstanden habe wird man aber ohne rooten nicht auf eine höhere Android Version updaten können.Das Thema mit dem Startbild sollte dennoch auch ohne rooten möglich sein. Man müsste ja nur sein Wunschlogo in den entsprechenden Ordner kopieren und kann es dann in den Systemeinstellungen auswählen.
Vielleicht findet sich ja wer der sich besser auskennt und kann uns dazu mehr sagen, hat es vielleicht selbst schon gemacht an seinem Radio.
-
Bitte nicht vergessen, dass man durch das Rooten die Herstellergarantie verliert. Nur so als Anmerkung.Wenn beim Rooten etwas schief gehen sollte, braucht man erst gar nicht zu reklamieren. Und wenn später mal am gerooteten Gerät etwas nicht korrekt funktionieren sollte ebenso wenig.
-
Weiß nicht ob man da die Garantie verliert, bei den Handyherstellern ist das ja auch unterschiedlich. Bei Samsung zum Beispiel ja, bei Sony sieht man das entspannter. Aber du hast natürlich vollkommen recht, man sollte damit rechnen das es so ist.
-
Kann mir mal bitte jemand erklären, was rooten überhaupt ist und warum ich über 59 Jahre ohne dem überleben konnte?
-
Rooten an sich bedeutet zunächst mal, dass man das volle Zugriffsrecht auf das Device erhält. Dann in der Folge werden Devices gerooted, um z.B. ein anderes Betriebssystem aufzuspielen oder ggf. Funktionen freizuschalten bzw. freizulegen, die vorher nicht möglich waren.
Die meisten rooten Devices, um ein anderes Betriebssystem aufzuspielen. Das ist vergleichbar mit den ersten Sky / Premiere Receivern, die auf Enigma umgerüstet wurden, um ohne Karte alles schauen zu können........
Grundsätzlich geht dabei die gesetzliche Gewährleistung NICHT verloren, aber natürlich finden die Hersteller das uncool und werden erstmal alles abbügeln. Eigentlich gibt es dazu sogar auch schon Urteile, aber in der Praxis ist alles anders und man steht blöd da.
Bitte nur machen, wenn das Device dabei auch mal Hops gehen kann oder man weiß, was man tut und man nicht direkt angewiesen ist auf das Device.
-
Und was ist ein Device?
Thomas, du redest hier mit einem Techniklegasteniker.