Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Zu beidem nein. Sprachsteuerung geht nicht, gibts nicht oder hat noch keiner gefunden :D
    Die Karten sind automatisch bei der jeweiligen App dabei und werden beim download der App einfach mit in den internen Speicher geschrieben. Frag mich aber bitte nicht wie groß der ist. Schätze mal 16GB

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• Sprachsteuerung weiß ich nicht, SD Card ist allerdings möglich allerdings nicht zwingend für die Navigation eher als Erweiterung des Internen Speichers. Navigation läuft über App

• Vielen Dank nochmals. Man kann auch alle Navi Apps installieren? Tom Tom? Navigon? Mit allem was mir beliebt? Ihr seid Spitze echt. Da bekommt man echt Lust auf mehr. nun die Temperaturanzeige und die Uhr werden wohl nicht gehen wenn man das Cool Media umbaut oder gibt es da mittlerweile auch schon eine Lösung für das Problem?

Ich hoffe das die Berliner Tuning Werkstätte auch die Adapter und den passenden Rahmen haben. Denn dann habt ihr mir echt soweit geholfen, das Teil zu kaufen. :)

Ich werde das JBL System raus hauen und das Eton RSR160 System vorne und hinten einbauen lassen. Dann noch ein DSP 4 Kanal Verstärker. Hoffe das es damit dann keine Probleme gibt. Wenn das alles passt, dann ist es wohl eine feine Sache. :)

Tubbs: "Ein natürlicher Tod?"
    Crockett: "Ja. Angeborene Autobombe..."

• Ich hoffe das die Berliner Tuning Werkstätte auch die Adapter und den passenden Rahmen haben.

Ich denke eher nicht! Steht doch - als eine der wenigen Infos - drin, dass man Teile vom SC benötigt: "bei vorhandenem Werksnavi werden div. Originalteile von smart benötigt" ... wenn die die hätten, wären sie wohl verlinkt. Legt sich auch eher keiner ins Lager, das Android-Teil ist ja genau für die gemacht, die kein Smart-Media haben ...

Wer Fehler findet, darf sie behalten ... .. .
    Einen hätte ich noch: Recaro ergo sum :saint:

• Da hab ich mal eine Frage. Dieser Link geht ja zu dem Android Navi für den Smart. Ist das Android konzipiert für das Cool Media Paket? Und hat das auch einen 9 Zoll Bildschirm? Vielen Dank :)

Wie sieht das mit dem obigen Link aus?

Bei Berlin Tuning habe ich angerufen. Er meinte er könnte den Adapter besorgen bzw. macht er den selbst und den Einbaurahmen kann er auch besorgen. Ich soll ihm eine E-Mail schreiben. nun ich warte noch auf Antwort. Bin mal gespannt ob etwas kommt und wieviel das ganze dann kostet. :)

Tubbs: "Ein natürlicher Tod?"
    Crockett: "Ja. Angeborene Autobombe..."

• Das Radio aus dem Link passt alleine von der Form her nicht oder?

Ich habe gerade im zweiten Thread zu diesem Thema geschrieben, der verlinkte Radio sieht gar nicht so aus als würde er überhaupt zum 453 passen. Wissen tu ichs aber nicht. Das ist jedenfalls nicht der Radio, um den es hier hauptsächlich geht.

Man kann auch alle Navi Apps installieren? Tom Tom? Navigon? Mit allem was mir beliebt?

Du kannst prinzipiell jede beliebige Navi-App verwenden, so lange der vorhandene Speicher (~13GB) für das Kartenmaterial ausreicht. Ich habe mich für Here WeGo entschieden, weil kostenlos, werbefrei, platzsparend, offline uneingeschränkt nutzbar und nach meinen Erfahrungen sehr zuverlässig. Tomtom kostet einiges, und Navigon wird zwar aktuell gratis angeboten, ist aber durch die Werbepopups die während der Fahrt plötzlich auftauchen und die Navigation unterbrechen meiner Meinung nach Lebensgefährlich. Google Maps funktioniert nur online und ist daher für den Radio weniger geeignet.