Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @smart connect : Wie wäre es mit: den Abmelde Button benutzen? Du musst doch eigentlich nur im Google Konto angemeldet sein wenn du was laden möchtest? Meines fragt mich halt auch immer wieder nach dem Passwort wenn ich ne neue App runter laden möchte... Wäre das keine Möglichkeit?

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• Falsch. Die preiswerteste Version kostet sogar unter 250 Euro. Inkl. mitgeliefertem Zubehör ist das mehr als billig. Jeder Markenhersteller würde dafür das Doppelte und Dreifache verlangen.

• Falsch. Die preiswerteste Version kostet sogar unter 250 Euro. Inkl. mitgeliefertem Zubehör ist das mehr als billig. Jeder Markenhersteller würde dafür das Doppelte und Dreifache verlangen.

Wo gibt es die ganzen Varianten? Dann aber wohl sicher nur mit Android 4 oder 5.

• Timo:
    Das könnte eine Lösung sein. Ich muss es mir ansehen wenn ich es habe. Android bediene ich quasi blind von Version 1.0 bis 8.0 und es gibt viele Möglichkeiten. Welche Möglichkeiten das Androidradio mit seiner angepassten Version 6.0 bietet werde ich dann sehen.

• Muss man da nicht auch Zoll (+19%) zahlen? Zudem ist mir das ziemlich riskant, da wohl kein CE-Zeichen drauf sein wird. Wenn ich mir diverse Videos bei YouTube anschaue soll der Radioempfang nicht so der Knüller sein, es brummt ab und zu auf freien Frequenzen. Kannst du das bestätigen?

• Zoll kommt nicht unbedingt, Radioempfang ist bei meinem besser als bei dem Cool&Audio :thumbsup:
    Rauschen oder brummen tut meines auch nicht.
    CE Zeichen haben wir an anderer Stelle schon diskutiert, bitte nicht wieder von vorne aufrollen. Es hat keins. Und wenn es ein aufgeklebtes hat kann es auch fake sein. Da entscheidet jeder selbst da wir ja alle für uns selbst verantwortlich sind ( ja im geringen Maße kann unter Umständen bei viel Pech auch eventuell eine Gefahr für andere entstehen, dessen bin ich mir bewusst, ich halte es für ein kalkulierbares Risiko) ;)

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

• Bzgl. Zoll kommt es drauf an. Es ist ein Lotteriespiel. Es kann sein, dass der anliefernde Paketdienst beim Liefern des Pakets Einfuhrumsatzsteuer und Zoll von einem kassiert. Es kann ebenso passieren, dass der Briefträger lediglich eine Benachrichtigung in den Briefkasten wirft und man zum Zollamt fahren muss und dort das Paket bekommt und zahlen muss. Und dann kann noch passieren, dass gar nichts passiert und man das Paket völlig ohne Gebühren vom Paketdienst ausgehändigt bekommt. Habe ich alles schon erlebt.

Timo:
    Du meinst das E-Prüfzeichen, nicht das CE-Zeichen. Das sind verschiedene Dinge. ;)

• Zoll kommt nicht unbedingt, Radioempfang ist bei meinem besser als bei dem Cool&Audio :thumbsup:
    Rauschen oder brummen tut meines auch nicht.
    CE Zeichen haben wir an anderer Stelle schon diskutiert, bitte nicht wieder von vorne aufrollen. Es hat keins. Und wenn es ein aufgeklebtes hat kann es auch fake sein. Da darf ja noch jeder selbst entscheiden ;)

Achso okay, dann müsste ich das halt mal auf Risiko bestellen :D Was mich allerdings verwundert, dass es trotz fehlendem CE-Zeichen durch den Zoll kommt. Normalerweise ziehen die sowas direkt ein und vernichten es.

Was braucht man bei dem Radio um DAB+ zu nutzen, bei Ali reden sie irgendwas von nem Adapter, wo findet man diesen?