Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da habe ich schon andere Erfahrungen, es kam schon vor dass sie Geräte ohne CE-Zeichen vernichtet haben...

• Wenn das Navi läuft schafft das Android es sogar das Radio sanft runter zu regeln damit man die Anweisungen hört. Zumindest bei der iGo App, die ich wunderbar finde. Auch wenn hier und da Denglisch in geschriebener Form auftritt :thumbsup:

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• @Totti:
    Von den Waren, die ich mit meiner Firma vertreibe, werden ca. 70% alljährlich aus China importiert, und ich behaupte, mich da ein klein wenig auszukennen. Es gibt definitiv kein Gesetz, auch nicht unter Deinem Link, das es dem Zoll erlauben würde, Waren zu vernichten, nur weil beim Import kein CE-Zeichen darauf ist. Und da bin ich mir hundertprozentig sicher. Nur weil eine Ware ohne CE-Zeichen importiert wird, ist sie deshalb nämlich noch lange nicht in Verkehr gebracht. Das ist der bedeutende Unterschied.

O.K. Deine Meinung, meine Meinung. ich werde nicht derjenige hier sein der das Thema rechtlich und ausgiebige Beleuchten wird. Nur mal ein paar Stichworte zu Anregung.

elektromagnetische Verträglichkeit geprüft wurde
    Produktsicherheitsgeaetz

Richtlinie 2014/30/EU
    Ce Richtlinien
    Usw.

Was sollte den deiner Meinung nach auf dem Radio stehen. Nach welchen Richtlinien oder Kriterien sollte ein Radio geprüft sein?

• Bin gerade dabei mich über ein DAB+ Modul für das Radio zu informieren. Da der Empfang über die mitgelieferten Scheibenklebeantennen wohl mehr schlecht als recht funktionieren soll, will ich da schon auf die Dachantenne zurückgreifen. Weiß jemand, ob die standardmäßige Antenne im 44 eine aktive Antenne mit Verstärker im Antennenfuß ist oder ist das nur eine einfache Antenne und das Signal wird dann im Radio verstärkt? Wenn ja, dann würde evtl. sogar ein einfacher Splitter reichen... Falls nein, ist es schwer im 44 die Antenne zu tauschen?

• Meines Wissens nach ist die Dachantenne des Forfour nur eine ganz normale passive Antenne ohne Verstärker. Der Tausch der Antenne dürfte sich für einen Nichtfachmann etwas schwierig gestalten, weil dafür der Dachhimmel (zumindest teilweise) herunter muss.

• Dachhimmel runtermachen dürfte wohl das kleinste Problem darstellen, ist sicher nur geklippt. Weißt du auch wie die Verlegewege der Kabel sind? Bevor ich da allerdings was dran mache, probier ich es erstmal über nen herkömmlichen Splitter...

• Tut mir leid, aber wo die Kabel verlegt sind weiß ich leider nicht. Bzgl. des Dachhimmels: Der ist teilweise auch verklebt, nicht nur geclipt. Es gab doch hier den Thread, wo bei einigen der Dachhimmel punktuelle Flecken hatte aufgrund des durchdringenden Klebstoffs.