Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Keine Sorge, das C&A kannst du problemlos einfach wieder anstecken und es läuft. Habe ich schon probiert.
    Aber glaube mir, du wirst es in den Keller stecken und dort wird man es in vielen Jahren finden, denn du willst es nie zurück :D

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• Das glaub ich dir sofort, nur ein defekt des Android Radios könnte mich zum Cool & Audio zurückbewegen :D

• Sorry, aber ich habe Deine Frage eben erst gelesen. Irgendwie hatte ich das Thema wohl als gelesen abgehakt. Normalerweise muss das nur zusammengesteckt werden. Eine Zange braucht man da nicht. Die Kabel mit der dicken Abdeckung sagen mir jetzt momentan nichts. Heute wurde übrigens versucht, mein Androidradio in der Firma anzuliefern, aber ich war gerade außer Haus, als der DHL-Express anliefern wollte. Meine Mitarbeiter wussten nicht, ob es ok ist, einfach die verlangten 98 Euro für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer für "irgendein Paket aus Singapur" für den Chef auszulegen und haben den Fahrer gebeten, morgen noch einmal anzuliefern. Hoffentlich klappt es dann morgen - ich habe jedenfalls jetzt mal einen Hunni hinterlegt und meinen Leuten gesagt, dass das ok ist, das Paket anzunehmen.

• @smart connect Es wäre auf jeden Fall nett, wenn du deine Eindrücke vom Einbau des Android-Radios hier mit uns teilen könntest. Bin schon voller Vorfreude, hoffentlich kommt mein Radio noch bis Weihnachten.

• Am meisten interessiert mich ob man statt dieser offenbar raubkopierten iGo-Version auch HERE-Maps als Haupt-Navi-App einstellen kann und wie sich das Radio hinsichtlich Empfang schlägt. Da hört man leider oft widersprüchliches. Die einen sagen es ist schlechter als das Werksradio, die anderen es sei weit besser... Auch hinsichtlich des optionalen DAB-Moduls, was ich mitbestellt hatte, gibt es widersprüchliche Aussagen...

• Als Navi nutze ich auf Androidgeräten ausschließlich Google Maps oder Map Factor. Beides sehr zu empfehlen. Beides läuft bei Freunden problemlos auch auf dem Androidradio.

• @smart connect Google Maps funktioniert ausschließlich online womit es bei mir automatisch rausfällt. Mein Android-Radio soll nie mit dem Internet verbunden sein, es sei denn es steht mal vor dem Haus und ich muss ne App oder so herunterladen. Es ist und bleibt ein Radio...

HERE Maps ist die aktuell beste kostenlose Navi-Software und gehört drei deutschen Automobilkonzernen (u.a. Daimler), deshalb bevorzuge ich das so. Benutze das seit Jahren (zu Zeiten als es noch zu Nokia gehörte) und hatte nie Probleme mit.

• So sind die Unterschiede. Mein jetziges Radio ist und mein zukünftiges Androidradio wird permanent online sein. Dafür habe ich ja seit Neuzulassung meines Smart das mobile Wlan an Bord und ich möchte es nicht mehr missen. Und was Du schreibst stimmt nicht: Google Maps funktioniert nicht nur online. Mit den Offlinekarten funktioniert es auch ohne Internetverbindung beim Fahren. Nur muss man die Karten halt vor dem Fahren mit einer Onlineverbindung heruntergeladen haben. Aber perfekt funktioniert es natürlich, wenn man online ist während der Fahrt, schon mal alleine wegen der aktuellen Stau-Umgehungen.

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()