Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Danke für die Anleitung, dann bin ich mal gespannt... Das megakleine Handschuhfach eignet sich eh für nix anderes, da ist es wie gemacht für die Kabel...

• Zitat

Das Kabel mit den 2 USB Buchsen

Habe das glatt überlesen, wird also doch nix weil es nicht zwei eigenständige Kabelstränge sind... An einen muss ja der DAB+ Adapter, welcher wiederum an der Dachantenne hängt und deshalb nirgendwo anders platziert werden kann...

Wobei, evtl sowas...
    https://www.amazon.de/UGREEN-Verlängerung-Verlängerungskabel-Vergol...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Soeben ist mein Androidradio angeliefert worden. Freu... hüpf... :rolleyes: Es handelt sich, wie schon einmal weiter oben geschrieben, um das Astrowind GS-M22 mit 2GB RAM und 32 GB Arbeitsspeicher. Für Einfuhrumsatzsteuer und Zoll habe ich insgesamt 98,07 Euro gezahlt. Da ich mit einem Hunderter gerechnet habe, geht das absolut in Ordnung. Hier mal die genaue Kostenaufstellung und ein erstes Foto vom Radio:

Kostenaufstellung.jpg

Androidradio Astrowind GS-M22.jpg

• Zu 99,99% ja. ;) Die 0,01% zur 100%-Marke fehlen nur deshalb, weil man keinen Sperrbildschirm einrichten kann. Ich habe mir deshalb jetzt einen zusätzlichen, speziell für das Androidradio zu verwendenden Google-Account angelegt. Für Einkäufe im Playstore werde ich ausschließlich Google-Gutscheinkarten verwenden (bloß keine Verknüpfung zum Paypal-Account), und an alle meine Daten komme ich komfortabel heran, in dem ich auf meinem Standard-Google-Account eine Freigabe für den Account des Radios eingerichtet habe. Muss der Knuffige mal in die Werkstatt, dann nehme ich einfach vorher die Freigabe zurück, und schon ist das Radio bezüglich meiner Daten völlig ahnungslos. Und guckt mal hier: Voller GPS-Empfang auf dem Esszimmertisch: :thumbsup:

Screenshot_2017-12-12-21-10-39-031.jpeg

3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

• Also ich habe meins ja jetzt paar Tage in Betrieb und wenn es mich weiter nervt baue ich es die Woche auch wieder aus. Muss mir dann was anderes einfallen lassen.

Teilweise auf 2-3km Fahrt 2 Abstürze und Radio startet neu.

Dann kommt dazu das manchmal sich das Radio nicht mit dem Handy verbindet (BT).

Ah und ab und zu habe ich ganz komisches Rauschen und Störgeräusche egal ob über BT via Spotify oder Radio.

Ich habe versucht ein FW Update zu machen aber das lässt nix zu.

Werde das ganze jetzt noch die Woche beobachten und wenn nicht kann sich gern jemand neues damit auseinandersetzen.

Gruß Ben :S

• Das hört sich nicht gut an und ich vermute das wird sich alleine nicht richten. Nach 20000km ist meines noch nicht ein mal abgestürzt. Da scheint bei dir der Wurm drin. Rauschen kenne ich aich nicht.
    Reklamieren ||

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• Ben:
    Das unbeabsichtigte Ein- und Ausschalten könnte an einem Wackler an der Spannungsversorgung liegen. Wenn kurzzeitig Plus oder Masse fehlt schaltet das Gerät kurz ab und startet dann wieder neu. Dass muss also nicht unbedingt am Gerät liegen. Meines lief jetzt dauerhaft 4 Stunden bis ich so alles eingerichtet hatte. Die Konfiguration wird übrigens auf dem nichtflüchtigen Speicher abgelegt, so dass auch nach Ab- und Wiederanklemmen der Batterie später noch alles so ist wie vorher. Das von Dir genannte Rauschen und die Störsignale sowie die Bluetooth-Problematik kann ich mir nicht erklären.