Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hier noch ein Hinweis zum Einbau bzw. zur Befestigung des Androidradios, da ich schon von mehreren Usern gehört habe, dass das Radio nur in den Schacht geschoben wird und anhand der Kunststoffnasen des Frontrahmens festgeclipt und nicht verschraubt wird, im Gegensatz zum werkseitigen Cool&Audio-System, das mit 4 Schrauben gesichert ist. Das Androidradio kann aber sehr wohl verschraubt werden, wie ich jetzt festgestellt habe, allerdings nur mit 2 anstelle mit 4 Schrauben. Auf der Vorderseite hat das Radio links und rechts eine Blende (Bild 1). Diese müssen abgehebelt werden. Dahinter ist die Frontblende mit 2 Befestigungslaschen (Bild 2) so ausgeformt, dass man das Radio sicher verschrauben kann:

Astrowind GS-M22 Frontblenden.jpg
    .

Astrowind GS-M22 Befestigung.jpg

• Zum Glück „muss“ mein Auto mich nur von A nach B befördern können.
    Websiten aufrufen (egal ob seriös oder dubios) mache ich mit Geräten, in denen ich kein Auto fahre.

Aber ich bin nicht vom Fach und muss das nicht wissen. Ich klebe ja auch keine Webcams ab aus Angst es könnte sich da jemand einhacken und mich beobachten. Viel Spass dabei.

Jemand der sich ein Androidgerät kauft und dann nicht komplett anschliessen will, kauft der auch eine Bratpfanne um dann nicht darin zu braten, weil sie schmutzig werden könnte?

PoWder

• @smart connect :
    Die Blenden und Löcher hat meins auch. Nur Leider passen sie überhaupt gar nicht mit dem Smart überein :thumbsup:
    In der Konsole sind die Löcher zumindest bei meinem an völlig anderer Stelle ;)

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• Timo:
    Danke für den Hinweis. Dann bin ich ja mal gespannt wie es bei meinem Einbau sein wird. Ich habe mir eine neue Radiokonsole beim Smart-Center bestellt (Teile-Nr. 260-A 453 680 1400), die heute oder morgen eintreffen müsste. Dann kann der Einbau beginnen. Meine derzeitige Bastelkonsole, in die ich ja auch schon das Cool&Audio eingebaut habe um den Empfang zu testen, ist vom Erstbesitzer ziemlich zerschunden - deshalb habe ich sie ja auch kostenlos bekommen. Diese möchte ich mir nicht einbauen.

• Klaus, bitte auch Fotos der Konsole einstellen...

Fotos mache ich gerne. Muss Dein Junior ebenfalls eine Cool&Audio-Radiokonsole bestellen oder ist diese Konsole schon ab Werk verbaut?

• ...das kann ich noch nicht sagen Klaus, habe bisher nur zwei Fotos von dem 44 gesehen. Eines schräg von vorne und eines in den Innenraum durch die geöffnete Fahrertür.

Mehr werde ich wissen wenn er zum Fest zu Besuch kommt. Möchte halt gerne vorbereitet sein. Vielleicht könnte es ja zu einem Weihnachtsgeschenk werden. ^^

• Dann kann ich Dir für alle Fälle schon mal den ungefähren Preis nennen, falls eine Bestellung denn erforderlich sein sollte: Gut 60 Euro plus MwSt. kostet die Radiokonsole. Genau habe ich es mir nicht gemerkt. Ich erfahre es dann, wenn ich das Teil heute oder morgen abholen werde.

2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

• Jemand der sich ein Androidgerät kauft und dann nicht komplett anschliessen will, kauft der auch eine Bratpfanne um dann nicht darin zu braten, weil sie schmutzig werden könnte?

Ich habe nie behauptet, dass ich es nicht komplett anschließen werde. Nur soll Autoradio auch Autoradio bleiben, das heißt die wesentlichen Sachen sollen heruntergeladen werden, danach ist das Gerät offline.