Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Klaus, bitte auch Fotos der Konsole einstellen...

Aber gerne doch. ;) Ich habe eben gerade die Radiokonsole "Cool & Audio" (Teile-Nr. 260-A 453 680 1400) bei meinem Smart-Center abgeholt. Hier die gewünschten Fotos von der Konsole und auch mal von der Rechnung. Komischerweise heißt die Radiokonsole offiziell bei Smart Abdeckplatte. Wer sich das hat einfallen lassen...

Radiokonsole Vorderseite.jpg
    Radiokonsole Seite.jpg
    Radiokonsole Rückseite.jpg
    Radiokonsole Rechnung.jpg

• Einfach unverschämt 72 € für das Stück Plastik zu verlangen, zum Glück habe ich die Cool & Audio Halterung schon...

• Ja, der Preis ist ganz schön happig, aber das ist mir der Spaß wert für die verbleibenden gut 7 Monate. Vielleicht kann ich die Konsole ja auch später wieder verkaufen, wenn ich meinen Knuffigen dann im Juli nächsten Jahres gegen den ED eintauschen werde. Es soll ja noch mehr Leute geben, die vom DIN-Schacht aufrüsten wollen.

• Warum tauschst du dein Auto denn wenn es noch fährt und vor allem so schnell? Leasing? Oder doch nicht so zufrieden? :D

Noch was anderes: Was hat es eigentlich mit dem ominösen Namen "smart connect" auf sich?

• Was heißt schnell? Im Juli nächsten Jahres wird der Wagen 3 Jahre alt und er ist auf 3 Jahre geleast. Dann geht er zurück und der ED kommt als nächster.

• @smart connect :
    Die Blenden und Löcher hat meins auch. Nur Leider passen sie überhaupt gar nicht mit dem Smart überein :thumbsup:
    In der Konsole sind die Löcher zumindest bei meinem an völlig anderer Stelle ;)

Das ist ja kurios. Ich habe gerade mein Radio mal provisorisch in den Schacht geschoben, und die von mir eingekreisten Laschen auf dem 2. Foto aus meinem Beitrag Nr. 541 passen exakt auf die unteren Punkte, an denen das Radio verschraubt werden soll.

• Was hat es eigentlich mit dem ominösen Namen "smart connect" auf sich?

"smart connect" war die ursprünglich geplante Bezeichnung von Smart bzw. Daimler für die App zur Kommunikation zwischen Smartphone und Smart. Dann hat man aber festgestellt, dass Sony bereits diese Bezeichnung offiziell für die Vernetzung von Sony-Geräten untereinander verwendet. Also entschied sich Smart bzw. Daimler dafür, einfach das Wörtchen "cross" dazwischenzupflanzen und kreierte somit die Bezeichnung "smart cross connect". Das fand ich so kurios, dass ich die ursprünglich geplante Bezeichnung "smart connect" zu meinem Usernamen machte. Bei "smart control" des ED hatte man mehr Glück. Das verwendete noch niemand, sonst würde es wohl "smart cross control" heißen.

• Das ist ja kurios. Ich habe gerade mein Radio mal provisorisch in den Schacht geschoben, und die von mir eingekreisten Laschen auf dem 2. Foto aus meinem Beitrag Nr. 541 passen exakt auf die unteren Punkte, an denen das Radio verschraubt werden soll.

Das ist doch cool :thumbup: Dann scheint der Chinese dazu gelernt zu haben. Ich habe damals das Radio gleichzeitig mit einem aus einem anderen Forum gekauft. Beide haben wir uns total darüber aufgeregt das es die Löcher hat, diese aber überhaupt nicht passen :D .
    Na dann, schraub fest das Ding. Umso besser :thumbup:

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7