Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Heute Vormittag war bei uns in der Wetterau mal die Sonne draußen, und ich habe die Gunst der Stunde genutzt um den Radioschacht zu tauschen und das Androidradio einzubauen. Die erste Probefahrt über gut 50 Kilometer habe ich bereits absolviert, und ich bin total begeistert. Sowohl Klang, Radio-Empfang als auch GPS-Empfang perfekt. Und die GPS-Antenne pappt lediglich auf der Oberseite des Gehäuses des Radios. Hier die Bilder vom Umbau bzw. Einbau:
    IMG_20171216_153828_441.jpg
    IMG_20171216_154019_955.jpg
    IMG_20171216_154208_878.jpg
    IMG_20171216_154307_514.jpg
    IMG_20171216_154331_828.jpg

• ...schaut aus als gehörte es dahin. Danke für Bilder und erste Einschätzungen/ Erkenntnisse!

Gefällt mir wie das mit dem Informationsfluss hier funktioniert.
    Meine anfängliche Skepsis ist gewichen, dennoch bevorzuge ich das Original solange es aktuell gehalten werden kann.

EDIT: Schaut aus als spiegelt das Display stark. Evtl. hilft eine matte Displayschutzfolie.

• Das mit der Spiegelung kommt wohl nur auf den Fotos so extrem rüber. Während der Fahrt stört es nicht, zumal die Front des Radios aufgrund der Formgebung der Konsole leicht angeschrägt ist. Im Cabrio später könnte die Spiegelung bei geöffnetem Verdeck allerdings schon etwas problematisch sein. Schaun mer mal.

• Mein Radio ist von iceboxauto noch nicht einmal versendet worden. Meine Anfrage am Montag ergab, dass man hofft es bis Ende der Woche aus China erhalten zu haben und es dann zu versenden, schauen wir mal. Die Lieferzeiten von iceboxauto sind auf jeden Fall ziemlich lang, ich bezweifle langsam dass es diesen Urlaub noch was wird...

• Ich kann dafür absolut Positives von meinem Verkäufer aus Singapur, Sabrina Shaw's Store, berichten. Ich hatte mir am Montag beim Kalibrieren des Bildschirms aufgrund einer fehlerhaften Eingabe die Funktionen der Softtouchtasten neben der linken Seite des Bildschirms zerschossen. Die Softtouchtasten hatten nun völlig andere Funktionen als die auf den Tasten abgebildeten. Es funktionierte also weder Radio ein/aus (das ging nur noch anhand der Zündung ein/aus), noch funktionierten die Tasten home, back, volume + und volume -. Ich konnte das Radio nur deshalb noch benutzen, weil es die genannten Funktionen zusätzlich noch in der Infoleiste am oberen Bildschirmrand gibt. Seit Montag habe ich bis heute mit "Sabrina Shaw's Store" in Singapur korrespondiert. Aufgrund der Zeitverschiebung von 7 Stunden (Singapur ist uns 7 Stunden voraus) hatten wir immer nur ein kleines Zeitfenster pro Tag, in dem wir quasi live hin und her schreiben konnten. Schließlich habe ich gestern sogar mit einem "engineer" telefonieren können und habe heute von ihm ein detailliertes Video erhalten, das er extra für mich gedreht hat und in dem er zeigt, wie man die Funktionen der Touchbar über die mit einem Passwort erreichbaren Entwicklerfunktionen wiederherstellt. Für mich ein perfekter Kundenservice und alles funktioniert wieder so wie es soll.