Geliefert wurde eine 16 GB, nicht die 32 GB-Variante. Immerhin ist es wie bestellt von Intel.
...dann reklamiere es und lass es tauschen, oder gib es zurück und kaufe das aus der von @smart connect verlinkten Quelle.
Geliefert wurde eine 16 GB, nicht die 32 GB-Variante. Immerhin ist es wie bestellt von Intel.
...dann reklamiere es und lass es tauschen, oder gib es zurück und kaufe das aus der von @smart connect verlinkten Quelle.
Smarter:
Wenn ich Dich im Vorfeld richtig verstanden habe, dann wirst Du das Radio ja sowieso nicht mit allen Möglichkeiten nutzen (Wlan, Apps, Google-Account, etc.), und dann reichen 16GB ja dicke aus. Von daher würde ich den Verkäufer nach einem Preisnachlass in Form einer Rückerstattung / Rücküberweisung fragen. Dann ersparst Du Dir das Hin- und Herschicken und hättest keine 32GB sinnlos brach liegen.
Also das hört sich von a bis z schlecht an, da kann man nur umtauschen. Und dann auch noch ne falschlieferung
Damit würde ich keinen Tag glücklich werden.
Ich kenne keins dieser Probleme. Weder schlechten Empfang, noch schlecht startende Apps. Ein Brummer ist bei mir auch nicht drin. Schick es zurück
Habe heute das baugleiche Gerät von IceBoxAuto erhalten. Ich musste ebenso feststellen, dass es sich nur um eine 16GB Variante handelt. Ruckelnde APPs habe ich keine - wie kann ich dieses Verhalten provozieren bzw. welche APPs sind davon betroffen? Ich werde auf jeden Fall nochmals mit dem Verkäufer den Kontakt aufnehmen. Wirst Du dein Radio behalten?
Also das hört sich von a bis z schlecht an, da kann man nur umtauschen. Und dann auch noch ne falschlieferung
Damit würde ich keinen Tag glücklich werden.
Ich kenne keins dieser Probleme. Weder schlechten Empfang, noch schlecht startende Apps. Ein Brummer ist bei mir auch nicht drin. Schick es zurück
Sorry, den Beitrag mit diesen Problemen hatte ich glatt überlesen. Da muss ich Timo zustimmen. Zurück mit dem Ding. Mein Astrowind-Androidradio aus Singapur hat keines dieser Probleme.
Edit:
Eben sehe ich auch gerade auf smarter's Foto, dass das auch vom Aufbau her ein völlig anderes Gerät als das Astrowind ist. Bei meinem sitzt die Wlan-Antenne und die GPS-Antenne genau auf der gegenüberliegenden Seite. Und dort, wo bei smarter's Gerät die beiden Antennen sitzen, befindet sich bei meinem die Spannungsversorgung. Die Geräte sind somit wohl überhaupt nicht miteinander vergleichbar.
Weitere Mängel die ich festgestellt habe:
- RDS AF funktioniert nicht
- Die Sendernamensanzeige + PS ist oben viel zu klein dargestellt, statt einfach an die Stelle wo die Frequenz sitzt.
- Ständige Dropouts in Mono schon bei ganz leicht schlechtem Empfang und jetzt verstehe ich auch warum das Cool & Audio Radio ab und zu auch verzerrt klang, weil man nämlich die Empfindlichkeit für das Stereo Signal hoch gestellt hat, weshalb erst sehr spät ein Dropout stattfand
- Das Rauschen bei schlechtem Empfang hat so ein leicht unterlegtes Brummen
- Bei den Favoritentasten wird zunächst nur die Frequenz dargestellt, erst muss man den entsprechenden Sender anwählen und auf einwandfreien Empfang warten, dann wird dort automatisch auch der Name hinterlegt.
- Es ist wohl doch kein Intel Atom verbaut, dann müsste nämlich eine Intel HD Graphics eingebaut sein. Stattdessen ist als Grafik Mali 450 angegeben. Als CPU ist angegeben "Intel Atom4 Quad-Core", was der Chinese vermutlich so manipuliert hat.
Evtl. lassen sich die ersten beiden Punkte durch eine andere Radio-App beheben, sofern es dafür eine gibt.
Was immerhin ok ist, ist die Empfindlichkeit. Zwar ist das C&A da besser, allerdings auch nicht sehr viel. Ich habe aber ehrlich gesagt von vorn hinein erwartet, dass der Tuner im C&A besser ist.
Zurückschicken kommt für mich überhaupt nicht in Frage, dieses rumgeeier mit dem Zurückschicken und wochenlangem Warten muss ich mir kein zweites Mal antun. Zudem kann ich dann wieder das Cool & Audio einbauen, einfach nö.
Und es geht ja echt weniger darum, ob mir 16 GB zu klein sind, sondern dass ich hier ein 32 GB Modell bestellt habe aber ein quasi "schlechteres" geliefert bekommen habe. Ich werde daher um Preisnachlass bitten.
Insgesamt war mir die Spielerei keine 400 € wert...
Bzgl. der 16 GB statt 32 GB hatte ich ja die Frage nach einem Preisnachlass vorgeschlagen. Für Deine Zwecke brauchst Du 32 GB sowieso nicht. Und wenn der Rest dann doch nicht so störend ist... Mich würde es stören.
Smarter:
Ruckelnde APPs habe ich keine - wie kann ich dieses Verhalten provozieren bzw. welche APPs sind davon betroffen? Ich werde auf jeden Fall nochmals mit dem Verkäufer den Kontakt aufnehmen. Wirst Du dein Radio behalten?
Die gesamte Bedienung ist leicht hakelig. Evtl hast du es nur nicht gründlich genug darauf geachtet
Wie oben geschrieben, ich denke ich werde es behalten. Aber weniger weil ich superzufrieden bin, sondern weil mir das Design gefällt, ich wohl kaum ein besseres bekommen werde und mir die Rücksenderei echt auf den Keks geht. Ich habe auch noch andere Dinge zu tun als mich darum zu kümmern, es kam sehr gelegen dass ich mich im Urlaub dem Radio annehmen konnte.
Bzgl. der 16 GB statt 32 GB hatte ich ja die Frage nach einem Preisnachlass vorgeschlagen. Für Deine Zwecke brauchst Du 32 GB sowieso nicht. Und wenn der Rest dann doch nicht so störend ist... Mich würde es stören.
Da ich ja DAB+ dazubestellt habe und mich der Splittergeschichte am Wochenende annehmen werde, werde ich in Zukunft eh nur die DAB+ App nutzen. Evtl. ist die doch besser. Bezüglich UKW bin ich von dem Radio enttäuscht.
bei so viel negativen Schwingungen die von dem Radio ausgehen würde ich es tauschen. Denn besser wird es nicht mehr.
Da wird eher dein Frust Level steigen.
Das ganze mal nur so in dem Raum geschmissen.