Dann werden aber weitere 4 Wochen vergehen bis ich das Radio habe... und darauf habe ich echt noch weniger Lust als mich mit den Bugs zu begnügen. Ich werde den Händler auch mal bzgl. der Fehler kontaktieren, evtl. löst ein Softwareupdate vieles der Punkte.
Android-Radio für den Smart 453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Es gibt mittlerweile eine höhere Anzahl von Herstellern und Anbietern für das Androidradio. Die Radios unterscheiden sich sowohl qualitativ als auch optisch von der Hardware, installierter Apps und der Androidversion. Alleine auf der Plattform von Aliexpress gibt es vier unterschiedliche Modelle in Preis und Ausstattung von unterschiedlichen Anbietern. Da das "richtige" herauszufinden ist fast schon eine Kunst.
-
Das mit dem nicht funktionierenden AF ist anscheinend ein bekannter Fehler...
https://forum.carjoying.com/th…18-post-4944.html#pid4944Diese App soll wohl total mangelhaft auf den TDA7786 Tuner von STMicroelectronics abgestimmt sein (sofern überhaupt ein ST drin ist und nicht doch irgendein Chinaramsch).
-
Bei mir gabs damals nur ein Android Radio für den Smart. Wahrscheinlich habe ich deshalb Glück gehabt auch bei Icebox. Denen würde ich was erzählen... ich kann dich verstehen @smarter, aber mir würde das nicht richtig funktionieren noch mehr auf den Keks gehen als zurück schicken. Ich würde mein Geld zurück verlangen und in das von @smart connect investieren. Aber das ist deine Entscheidung die auch teilweise nachvollziehen kann. Hoffentlich wirst du eines Tages glücklich damit, das wäre die Hauptsache
-
Was ich noch fragen wollte: Weiß einer was dieser Antennen-Button ganz in der Mitte bewirkt? Drückt man ihn, erscheint oben links ein "LOC", es ändert sich allerdings überhaupt nichts.
-
Leider nein, habe eine vollkommen andere Radioapp ohne diesen Button...
-
Bei mir gabs damals nur ein Android Radio für den Smart. Wahrscheinlich habe ich deshalb Glück gehabt auch bei Icebox. Denen würde ich was erzählen... ich kann dich verstehen @smarter, aber mir würde das nicht richtig funktionieren noch mehr auf den Keks gehen als zurück schicken. Ich würde mein Geld zurück verlangen und in das von @smart connect investieren. Aber das ist deine Entscheidung die auch teilweise nachvollziehen kann. Hoffentlich wirst du eines Tages glücklich damit, das wäre die Hauptsache
Ich möchte mir die Zollgeschichte generell ersparen, deshalb kommt das Astrowind nicht in Frage. Es war eh schon nicht leicht das C&A auszubauen und jetzt alles wieder zurückzubauen, habe dazu echt keinerlei Motivation. Bis auf den Tuner ist ja alles in Ordnung, die leichten Ruckler kann ich verschmerzen. Mal sehen was der DAB+ Tuner bringt...
Generell sind eigentlich alle Punkte zu verschmerzen, doch das nicht funktionierende AF geht überhaupt nicht. Da kann ich bei längeren Autofahrten erstmal regelmäßig schön die Frequenz wechseln, wenn mal kein DAB+ verfügbar ist.
-
Leider nein, habe eine vollkommen andere Radioapp ohne diesen Button...
Ich ebenso. Diesen Button kenne ich auch nicht. Das hier ist meine Radio-App: -
So wie das von Klaus sah meins auch aus
-
Nur dass ich bei meinem im Gegensatz zu dem von smarter und auch Deinem ehemaligen (hast es ja verkauft) glücklicherweise keinen Mangel feststellen kann. Es muss also scheinbar andere Hardware / Software verbaut sein. Radioempfang und Radio-Funktionalität ist perfekt, kein Kratzen, kein Brummen und keine Aussetzer. Auch AF funktioniert so wie es soll.