Habe schon beantwortet, was das ist
Damit dürfte klar sein was damit gemeint ist: Bei aktiviertem LOC scannt er bei der automatischen Sendersuche nur nach stärkeren Stationen. Toll
Habe schon beantwortet, was das ist
Damit dürfte klar sein was damit gemeint ist: Bei aktiviertem LOC scannt er bei der automatischen Sendersuche nur nach stärkeren Stationen. Toll
Hoppla, das hatte mein Handy gar nicht angezeigt...
Ich wurde jetzt schon von mehreren Seiten nach der Zeitspanne gefragt, die das Radio nach dem Einschalten der Zündung braucht, bis es hochgefahren ist. Antwort: 0, in Worten "null" Sekunden. Es gibt offensichtlich bei den neueren Modellen kein Hochfahren mehr. Das Radio ist "sofort da" nach Einschalten der Zündung. Das Radio scheint sich nach Abschalten der Zündung in einer Art Standby-Modus zu befinden, auch wenn der Wagen mehrere Tage abgestellt war. Ein richtiges Hochfahren des Radios lässt sich nur provozieren, wenn man die Dauerplusleitung bzw. gleich die komplette Fahrzeugbatterie abklemmt. Dann gibt es ein regelrechtes Hochfahren beim nächsten Wiedereinschalten des Radios, im normalen Betrieb aber nicht.
Meins braucht leider noch seine 10-20 Sekunden. Leider . Aber da es ansonsten ohne Probleme läuft kann ich darüber hinwegsehen. Habe mich daran gewöhnt. Komischerweise ist das Bild der Rückfahrkamera aber trotzdem direkt nach Motorstart da wenn ich direkt zum ausparken den Rückwärtsgang einlege... nur gedudel kommt halt erst etwas später, von daher verkraftbar.
Erscheint mir logisch Timo, das Signal der Kamera liegt ja an und wird nur durchgereicht. Da muss ja kein Programmcode für geladen werden. Bei der Wiedergabe von Tönen muß ja erst ein Player gestartet werden. Zumindest nach meinem Verständnis.
Das könnte hinhauen Roger, eigentlich ganz einleuchtend
Bei meinem habe ich auch beobachtet dass es sich recht schnell wieder einschaltet, auch bei Motorstart gibt es das berüchtigte kurze Ausschalten nicht. Ich sehe das kritisch, das heißt dass das Radio auch bei ausgeschaltetem Auto dauernd Strom vom Dauerplus zieht?
Nein, das ist nicht kritisch. Das Dauerplus dient bei herkömmlichen Radios dazu, den Senderspeicher aufrechtzuerhalten, beim Androidradio halt eben, um den sofortigen Start zu ermöglichen. Das ist so gering, dass es nicht der Rede wert ist. Wenn man ein Tablet im Standbymodus liegen lässt (und das Androidradio ist im Grunde genommen nichts anderes), wieviel Prozent Akku zieht das dann in 24 Stunden? Ich würde sagen absolut vernachlässigbar.
Die DAB+ Geschichte hat meine Enttäuschung heute noch mehr hervorgehoben. Angeschlossen mithilfe des Splitters war der Empfang auf UKW leicht schlechter, auf DAB+ gab es 0,0 Signal. Dann habe ich mal die Scheibenantenne ausprobiert und da lass er was ein, der Empfang war allerdings so miserabel, dass ich es mir erspare, dieses Ding überhaupt zu verlegen und auf meine Scheibe zu kleben. Ich werde nun noch den passiven Splitter probieren und wenn das auch nicht geht, ein anderes DAB+ Modul. Sonst hab ich eben Pech gehabt.
Unterdessen bis Heute keine Reaktion von iceboxauto, obwohl sie schreiben am dem 28.12. wieder da zu sein. Früher bin ich Reaktionen nach max. 1-2 Stunden von iceboxauto gewohnt. Hoffe keinen PayPal-Fall aufmachen zu müssen.
Auherha. Du musst ja wissen was du machst, aber jetzt wäre langsam meine Toleranzschwelle überschritten und das Ding ginge zurück. Ich wunder mich ehrlich gesagt auch ein bisschen, Ich hatte Anfangs das Gefühl du wolltest so ein Android Teil gar nicht haben oder habe ich da etwas falsch verstanden?!