Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Heute habe ich auch einen zweiten DAB+-Dongle sowie weitere Splitter getestet, ebenfalls ohne Erfolg. Die Dachantenne auf dem Smart scheint also doch in irgendeiner Form aktiv zu sein und lässt nur das UKW-Band durch.

Heute haben auch noch beide USB-Anschlüsse versagt, abstöpseln und wieder anstöpseln des Radios sowie des USB-Steckverbinders hat nichts gebracht. Werkseinstellungen machen geht auch nicht, weil der Chinese alles schön mit einem Passwort gesichert hat. Sowas gefällt mir echt überhaupt nicht, dass man hier keine Kontrolle über sein eigenes Gerät hat. Ich werde Iceboxradio daher heute nochmal zwecks einer Rücksendung des gesamten Radios kontaktieren.

Am liebsten wäre mir nach den ganzen Turbulenzen das Smart Media System mit DAB+, allerdings wird das mit Einbau auch entsprechend kosten... Ob ich diesen Android-Schrott nochmal mitmache ist äußerst fraglich.

Einmal editiert, zuletzt von smarter ()

• Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich habe mich gerade durch die 43 Seiten im Thread gelesen und war letztendlich etwas verwirrt

Hallo Greno, ich verstehe Dich, hab ich auch gerne gemacht, leider kann ich zum Thema Rückfahrkamera noch nicht viel sagen aber da ich auch eine Kamera nachrüsten möchte habe ich den Händler bei Aliexpress angeschrieben welche Camera überhaupt an das Radio passt und ob Sie diese auch führen....

So bald der Händler sich meldet hörst Du von mir... ;)

PS:

Was mich auch wundert ist das auch in der Gebrauchsanleitung kaum etwas gebräuchliches
    zum Thema Rückfahrkamera steht... ?(

Grüße Murix

Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)

Smarte Bilder

• @smart connect Da jetzt evtl. doch das Astrowind in Frage kommt: Klappt denn bei dir RDS AF? Das heißt schaltet er während der Fahrt auf längeren Strecken automatisch die Frequenz um?

• Als Aussenstehender ein Vorschlag:

Ich denke es macht Sinn einen eigenen Thread sinngemäß "Android Radio - Astrowind xyz läuft im Smart 453"

1.) Basis Smart & Audio (nicht etwas Smart & Media -> das hatte ich nämlich auch falsch verstanden)
    2.) Produkt Astrowind vom Hersteller xyz - gerne auch mit Link
    3.) Hinweis das viele Produkte baugleich "erscheinen"
    4-x) Nachrüstungsmöglichkeiten DAB, Rückfahrkamera, Softwaretipps fürs Navi usw.

Hier im Thread steht zu 85 % was warum nicht geht - für Interessenten, wie jetzt aktuell @Greno ist das dann schwierig...

Wie seht ihr das @Murix und @smart connect?

Gruß

PoWder

• Hallo PoWder, ich denke das ist grundsätzlich keine schlechte Idee,
    und hätte auch den Charme die Spreu vom Shitstorm zu trennen.

Kann ein Admin die Post 638 dort hin verschieben?

Grüße Murix

Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)

Smarte Bilder

Einmal editiert, zuletzt von Murix ()

• @smart connect Da jetzt evtl. doch das Astrowind in Frage kommt: Klappt denn bei dir RDS AF? Das heißt schaltet er während der Fahrt auf längeren Strecken automatisch die Frequenz um?

Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich üblicherweise mit dem Smart keinerlei Langstrecke fahre. Dort wo ich den Knuffigen bewege, bleibt der Radioempfang bestens mit ein und derselben Frequenz. Sorry...

• Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich üblicherweise mit dem Smart keinerlei Langstrecke fahre. Dort wo ich den Knuffigen bewege, bleibt der Radioempfang bestens mit ein und derselben Frequenz. Sorry...

Könntest du zum Test nicht mal eine schwächere Frequenz eines Radiosenders anwählen und dann schauen ob er auf die stärkere umspringt?