Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn du die schwächere Frequenz ausgewählt hast, wartest du am besten ein bisschen und machst das idealerweise während der Fahrt. Für das Umspringen muss er nämlich erst einmal das RDS gefunden haben, was auf rauschenden Frequenzen während der Fahrt sporadisch oft vorkommt.

• Werkseinstellungen gemacht, wieder kein USB. Dann habe ich alles abgestöpselt um es wieder einzupacken und das C&A wiederherzustellen. Obwohl ich echt ohne Gewalt vorgegangen bin, ist einer der roten Drähte am Steckverbinder für die USB-Buchsen aus der Fassung gerissen. Wird wohl der Grund gewesen sein warum es vorher nicht ging, war wohl schon früher leicht gerissen und es brauchte nicht lange, bis der Draht vorne in zwei Stücke reißt.

Iceboxauto stellt sich stur, die wollen unbedingt dass das Gerät in dem Zustand ist wie es bei Auslieferung war. Schon an der aufgeklebten GPS-Antenne haben die sich gestört. Das heißt für mich, ich bin 400 € los und stehe hier mit einem Android Radio ohne USB und schlechtem UKW-Teil. Hätte ich nur von Anfang an auf mein schlechtes Gewissen gehört :(

Kann jetzt nur noch versuchen das Radio so wie es ist zu verkaufen oder die 400 € als ein riesen Lehrgeld anzusehen.

• Kann man die Antenne nicht wieder abmachen? Das Kabel nicht wieder dranmachen? Eventuell einfach so zurückschicken in der Hoffnung der Verkäufer prüft es nicht groß? Ich wäre da schmerzfrei, schließlich scheint er dir zuerst Mist geliefert zu haben.

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• Er weiß schon dass der USB-Stecker durch ist. Ich habe jetzt mal den Vorschlag gemacht, dass er mir statt 375 € nur 300 € erstattet. Für die 75 € kriegt er bei seinem Lieferanten bestimmt einen neuen Kabelbaum.

Bei Icebox werde ich aber kein zweites Mal bestellen.

• Nunja, "das Aufreissen wie ein Westpaket" ist beim späterem Umtauschwunsch nicht hilfreich.
    Dein Angebot mit den 300 € in allen Ehren - darauf eingehen muss die Firma nicht.

Der Umtausch im Originalzustand ist korrekt - leider war Deine Info "Stecker kaputt" an den Händler kontraproduktiv.

Egal wie das Ganze ausgeht beim nächsten Produkt die Probephase so gestalten, daß der Ursprungszustand hergestellt werden kann.
    Und auf keinen Fall den Händler über Probleme informieren, die Du selbst lösen oder lösen lassen kannst.

PoWder

PS: Ich drücke Dir natürlich trotzdem die Daumen, daß der Händler Dein Lehrgeld verkleinert!

• Na das kann man doch reparieren. Pin aus dem Stecker, etwas abisoliert und drangelötet. Anschließend Pin wieder rein und fertig.

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• Das ist aber wirklich kein Hexenwerk.ist in ein paar Minuten gemacht.
    normalerweisse bricht so ein Kabel aber nicht,Da müssen schon andere Kräfte am Werk sein.etwa wenn man etwas ungeduldig ist.
    Habe aber nix gesagt. :saint:

• Das Kabel war ja vorher dran, trotzdem ging es nicht. Da muss also noch mehr kaputt sein. Nichtsdestotrotz hat Iceboxauto mein Angebot über eine Rückerstattung von 300 € angenommen. Ich möchte mich keine Minute mehr mit diesem Radio befassen, zumal es noch andere Kinderkrankheiten hat.