Frankfurt passt doch perfekt. Ich komme aus der Nähe von Hanau. Katzensprung.
Android-Radio für den Smart 453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Danke erst mal an smart connect für seine Hilfe. Habe leider kein Messgerät zum testen des Signals. Habe aber Antwort vom Hersteller bekommen, mit der ich erstmal nichts anfangen kann. Anbei ein Screenshot.
Kann jemand von euch mit der Info was anfangen?
-
-
Der abgebildete Kabelbaum ist der mit den Cinch-Vorverstärkerausgängen (z.B. rot/weiß vorne/hinten, grün ist für den Subwoofer, usw.). Die beiden dünnen blauen Kabel sind zum Ansteuern einer automatischen Antenne und zum Ansteuern eines Verstärkers. Diese beiden Kabel führen bei eingeschaltetem Radio jeweils +12V.
-
Kann jemand von euch mit der Info was anfangen?
Der Verfasser der Antwort vermutet wahrscheinlich, dass deshalb kein Ton zu hören ist, weil die Ansteuerung des Verstärkers nicht gegeben ist, wenn das dünne blaue Kabel nicht angeschlossen ist. Er schlussfolgert also: Kabel nicht angeschlossen, demnach Verstärker aus und demnach kein Ton. -
Der Verfasser der Antwort vermutet wahrscheinlich, dass deshalb kein Ton zu hören ist, weil die Ansteuerung des Verstärkers nicht gegeben ist, wenn das dünne blaue Kabel nicht angeschlossen ist. Er schlussfolgert also: Kabel nicht angeschlossen, demnach Verstärker aus und demnach kein Ton.
Jetzt mal eine vielleicht blöde Frage, wie/wo schließe ich die blauen Kabeln an habe echt nicht viel Ahnung von so was
-
-
Wenn es sich um eines der aktuellen Astrowind-Modelle handelt, dann wird das blaue Antennenkabel nirgendwo angeschlossen. Die Aufnahme für den Antennenstecker der neueren Modelle ist nämlich bereits für den Fakra-Antennenstecker ausgelegt, der original im Smart vorhanden ist und der vorher auf dem Cool&Audio gesteckt hat. Die bisherige Antennenpeitsche mit Adapter (Fakra auf DIN) haben die aktuellen Astrowind-Modelle nicht mehr, und nur hier kam das blaue Antennenkabel zum Einsatz.
-
Habe mittlerweile wieder Antwort. Verstehe Bahnhof...
-
Wie ich weiter oben geschrieben habe: Das eine dünne blaue Kabel dient eigentlich zum Ansteuern eines Verstärkers, daher ist das Kabel auf Deinem Foto auch mit "AMP CON" bezeichnet und steht für Amplifier Connection (=Verstärker-Verbindung bzw. Anschluss). Was der Verkäufer sagen will ist, dass der Kabelbaum (wiring harness) das passende Gegenstück haben müsste und diese beiden Kabel miteinander verbunden werden müssen. RCA ist im Hifibereich übrigens die amerikanische Bezeichnung für Cinch.
Es ist so, dass Du diese beiden, jeweils mit rotem Pfeil markierten blauen Kabel miteinander verbinden musst. Einer der beiden Kabelstränge ist der mit dem Kästchen, das den CAN-Bus-Decoder beinhaltet: