Scheint so, als entwickle sich Hanau zur Hochburg für 453er , @thomas-cs
Android-Radio für den Smart 453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Stimmt. Rodenbach ist ja eigentlich auch Hanau.
-
Hallo,
wie Klaus @smart connect bereits verlauten hat lassen...es ist vollbracht, auch mein Android läuft nun am JBL!An dieser Stelle ein dickes fettes Dankeschön an Klaus, der - ACHTUNG - sogar vorab noch ein extra Kabel gelötet und gefeilt hatte, da der ursprüngliche Plan war, nicht an das Original (rosa) Kabel des Smart-Baumes zu gehen, sondern es elegant über den weißen Multipin-Stecker anzuschließen. Das hatte dann aufgrund der engen Pin-Eingänge aber leider doch nicht geklappt bzw. war zu wackelig.
So haben wir (oder vielmehr Klaus) letztlich nu dann doch den direkten Weg ans rosa SMART Kabel -im Prinzip wie @noby03 - gewählt.
Allerdings ohne das Original Kabel zu beschädigen. Er hat ein zusätzliches Kabel angelötet, ordentlich isoliert und wieder in den Filzmantel eingeklebt....um damit dann direkt an den CON-AMP-Stecker des Android-Kabelbaumes dran.Großes Kino, gerade für Menschen wie mich mit zwei linken "Büro-Händen", die nicht so wirklich Ahnung von der Materie oder nur gefährliches Halbwissen inne haben.
IMG_5528.JPGIMG_5529.JPGIMG_5534.JPG -
...einfach klasse! Es erfreut mich ungemein, dass es hier so eine Hilfsbereitschft gibt!
Respekt uns Danke kann man da nur sagen!
-
-
Ja, Wahnsinn, einfach große Klasse und beeindruckend, wie Klaus hier seine Zeit, Material und auch noch ein Stück Haut seines Fingers für jemand "Fremdes" geopfert und mit soviel Hingabe und Empathie hier unterstützt hat.
Schade, dass mein Händler in China hier nichts mehr von sich hören hat lassen.
Wenn ich ganz ins Blaue einfach bestellt hätte...aber ich hatte mich ganz explizit erkundigt, ob das Android plug & play auch mit JBL finktioniert, und dies wurde mir 2 mal bestätigt. Danach FunkstilleIn China fehlt eben ein Klaus...
-
... einfach große Klasse und beeindruckend, wie Klaus hier seine Zeit, Material und auch noch ein Stück Haut seines Fingers für jemand "Fremdes" geopfert und mit soviel Hingabe und Empathie hier unterstützt hat.
Danke für die Blumen. Für die Nichtwissenden: Ich hatte mir gestern Abend beim Vorbereiten und Löten der Kabel in den Zeigefinger meiner rechten Hand gesäbelt. Selbst dran schuld, aber ein bisschen Blut ist halt immer. Zu meiner Schande muss ich aber auch gestehen, dass ich zu diesem Zeitpunkt bereits 2 Rieslingschorle intus hatte. Ich musste ja nicht mehr fahren. Fazit: Don't drink and löt. -
Wenn ich ganz ins Blaue einfach bestellt hätte...aber ich hatte mich ganz explizit erkundigt, ob das Android plug & play auch mit JBL finktioniert, und dies wurde mir 2 mal bestätigt. Danach Funkstille
...nun, am Ende hatten sie ja recht, es funktioniert ja nun auch.
-
Eventuell gibt es tatsächlich je nach Hersteller und je nach Produktionsstand des Androidradios einen Kabelbaum, bei dem der benötigte Pin mit 12V belegt ist oder zumindest auf dem Pin ein Kabel vorhanden ist, das man mit 12V verbinden kann. Entsprechende Fotos existieren ja. Am einfachsten wäre es, wenn generell dieser Pin mit 12V belegt wäre. Dann würde das Ding nämlich für alle Varianten passen, egal ob mit oder ohne JBL. Bei ohne JBL würde der Pin mit seinen 12V dann einfach ungenutzt bleiben.
-
Am einfachsten wäre es, wenn generell dieser Pin mit 12V belegt wäre. Dann würde das Ding nämlich für alle Varianten passen, egal ob mit oder ohne JBL. Bei ohne JBL würde der Pin mit seinen 12V dann einfach ungenutzt bleiben.
...dann müssen seitens des Herstellers bestimmt auch wieder viele Fragen(ala was kommt da drann, fehlt nei meinem Smart ein Kabel?) beantwortet werden.
Da greift wieder der alte Spruch: "Jedem alles recht getan, ist eine Kunst die Keiner kann!" Etwas ist halt imer!