Kann man den so eine offene Ansaugung auch lagal gestalten ? Wo liegt normalerweise das Legalitäts Problem ?
Offene Ansaugung
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
-
Da hast du recht
-
@Oberbayer:Zwei Fliegen mit einer Klappe und wieder im "Konstruktionsbudget" geblieben? Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
-
Kann man den so eine offene Ansaugung auch lagal gestalten ? Wo liegt normalerweise das Legalitäts Problem ?
Im Ansauggeräusch. Normalerweise wird das Stand- und Fahrgeräusch damit signifikant lauter. Und da es inzwischen nicht nur auf Abgasemissionen, sondern auch auf Geräuschemission an kommt, ist es nicht eintragungsfähig und nur in Wettbewerbsfahrzeugen außerhalb der STVZO erlaubt.
-
Also grundsätzlich verboten
Auf der Straße -
Ja, so ist es. Vor allem - wenn der Wagen aufgrund der Lautstärke deutlich auffällt - versteht die Polizei bei einer Kontrolle in der Regel keinen Spaß. Und das ist es nicht wert.
-
Da wäre doch eine Klappe mit Stellmotor sinnvoll, damit man von offene auf geschlossene Ansaugung umstellen kann.
-
meiner Meinung nach passt so ein Lärm sowieso nicht zu unserem Knubbel.
ich freue mich schon auf den fast geräuschlosen e-smart -
Ich finde lerm total geil Aber ich will auch legal unterwegs sein , das ist mir wichtiger Macht eine neue sportauspufanlage guten sound ?