Probleme mit der AGM-Batterie

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo grafbrabus,


    das kann Dir wahrscheinlich KEINER definieren.
    Das macht auch kein anderer Hersteller - in Sachen Diesel oder Benziner ist das Thema Kurzstrecke wesentlich schädlicher als beim Smart das Thema mit der Fahrzeugbatterie.


    Unsere beiden Smarties fahren Langstrecke (30.000 km pro Jahr - davon unter 10 % Stadtverkehr) und haben trotzdem beim Laden mit dem CTEK-Gerät
    teilweise deutlich unter 80 % Ladezustand. Das erkenne ich daran, wie lange der Ladevorgang bis 80 % braucht. Das geht mal schnell - 5 Minuten, das dauert auch mal 1 Stunde.


    Und das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Langstrecke.


    Ich möchte nicht wissen was die Batterie bei 6.000 km im Jahr und reinem Stadtverkehr so von sich gibt...


    Das Zusammenspiel aus Batterie und Ladevorrichtung (Soft- und Hardware!) scheint auch nach dem Tausch der Batterie nicht der Idealfall zu sein.
    Ich bin eine Woche Skifahren - es soll tagsüber minus 5 und Nachts noch weniger haben. Das Fahrzeug steht unbewegt 1 Woche im Freien.
    Ich überlege noch, ob ich CTEK und Kabeltrommel mitnehme...


    PoWder

  • @PoWder: Thomas, laß das ctek und die Kabeltrommel daheim. Oder sollen wir dem Versicherungs-Fuzzi ( :D da hast du uns drauf gebracht) noch die Sache mit dem Schutzbrief und der Pannenhilfe erklären? :D Fremdstarten und losfahren. Bis nach Hause ist sogar eine Fiamm voll. Du weißt ja, viel Schiebebetrieb lädt besser und es geht doch "nur" bergab bis zur Heimat. :rolleyes: