Also den Schritt zum Verzicht auf das DKG würde ich mir schwer überlegen. Gerade das lässige Fahren damit macht viel vom Reiz des Knubbels aus. Ich persönlich kann gerne auf das Rumrühren mit dem Joystick verzichten, denn dann hätten sie bei Smart auch gleich die alte automatisierte Schaltung behalten können ! Da hast du dann die leidige Zugkraftunterbrechung und das Nicken aller Mitfahrer wieder.....
Fragen zur Konfiguration
-
- fortwo
- NichtdieMama
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
-
Im Zubehörhandel bibt es bessere Armlehnen mit Staufach.
Das Pannenset empfinde ich auch als überflüssig.Auf die twinamic würde ich nie und nimmer verzichten!
-
Wo legt ihr eigentlich euer Handy hin, das war mir bei der ersten Probefahrt echt ein Rätsel.
Das Smartphone bleibt bei mir generell in der Tasche der Jacke und diese im Kofferraum, da sich das Smartphone automatisch mit dem Multimedia-Gedöns verbindet. -
Normalerweise bleibt das Handy in der Hosentasche. Ansonsten kommt es in den Getränkehalter.
-
Okay danke, Handy wird sich dann schon irgendwie regeln. Die twinamic muss ich jetzt doch nochmal überlegen, heute nachmittag weiß ich mehr. Es hat mich nur stutzig gemacht dass Smart zb von 0 auf 100 10,4 bei Handschaltung und 11,3 bei twinamic angibt, das wär dann ja schon spürbar.
-
Ja, beim idealen Fahrer, der mit der Hand schaltet, kommen 10,4 s raus.
Ich denke, dass man selber die Gänge niemals so hoch ausdrehen wird. Die Twinamic verhält sich im Ecomodus komfortbetont.
Probiere auch den Sportmodus aus.BTW: Auf 0 auf 100 km/h kommt es mir gar nicht an. Elastizität ist wichtiger. Da macht die Twinamic einen guten Job.
-
Habe sie gerade gefahren zusammen mit den Paddles und anschließend genau so geordert Einfach genial, Fahrspaß pur Danke für die Hilfe nochmal!
-
@ Herbert:
Siehste!
Alles richtig gemacht! -
Jepp, dank euch. Top Infos gibts hier