Fragen zur Konfiguration

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei kleinen , leichten PKW wie dem Smart ist der Ganzjahresreifen eine gute Lösung, wenn man nicht gerade in alpinen Wetterlagen unterwegs ist.
    Die aktuellen Modelle sind in Tests öfter für gut befunden worden, zudem spart man den zweiten Satz Felgen mit Sensoren und den Aufwand des Ummontierens 2x im Jahr.


    Ich kann nach 90.000 km im Seat Ibiza und 110.000 km im Passat Kombi nichts Nachteiliges finden, bewege mich allerdings ausschließlich im Großraum Hamburg, wo echter Schnee recht selten ist. Bei Blitzeis rutschen die Kollegen mit Winterreifen genauso.
    Vor der Winterreifenpflicht bin ich ganzjährig mit Sommereifen gut gefahren, bei extremer Glätte bleibt das Auto dann eben stehen.

    Gruß, Jan


    ---------------------------------------------------------------------------
    :) 42 passion, 90 PS twinamic - seit 05.12.2017 :thumbsup:
    ----------------------------------------------------------------------------

  • Gilt das Datum für den Zeitpunkt der Bestellung oder ist es jetzt schon zu spät? Am Mittwoch will ich bestellen, also noch im August.

    Nein, Datum der Produktion.
    Ich habe Anfang April bestellt und kriege jetzt auch keine Hochtöner mehr :cursing:

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Thema Allwetterreifen, wäre das eine Option wenn der Smart bei winterlichen Straßenverhältnissen nicht bewegt wird ?


    Hat die vlt. jemand und kann mir sagen ob es in der restlichen Jahreszeit irgendwelche Einschränkungen gegenüber Sommerreifen gibt ?

    Ist ein Kompromiss, dafür aber einer, den ich jederzeit wieder eingehen werde.
    Stärken und Schwächen sind vom Hersteller jeweiligen abhängig.


    Ich denke mal, du wirst das Cabrio im Tiefstwinter stehen lassen können, daher spricht wirklich nichts gegen Ganzjahresreifen.

  • Ich habe eben bestellt. Gleiche Konfiguration wie unser Coupe plus Windschott, Einstiegsleisten, Bremsassistent, aut. abblendender Innenspiegel und Soundsystem. Durch das Leasing fallen die Zusatzausstattungen nicht so sehr ins Gewicht, so dass man auch mal etwas testen kann, bei dem man sich nicht sicher ist ob man es braucht, wie z.B. das Soundsystem.


    Als Liefertermin ist der 1. Dezember avisiert.


    Wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte dass meine Frau und ich 2017 2 Smarts zum Listenpreis von zusammen fast 44.000 Euro leasen hätte ich ihn für verrückt erklärt.


    Stand heute muss ich sagen, meine Frau und ich sind verrückt :D Unglaublich was das kleine Teil mit einem anstellt, wenn man dafür empfänglich ist. Und das wirklich Schöne dabei ist, hier in diesem Forum gibts noch viel mehr Verrückte :thumbsup:


    Vielen Dank nochmal für alle Beiträge thumbup.png

  • Glückwunsch auch von mir. Eine Frage: Der Brems-Assistent... ist der bei den aktuell bestellbaren Benzinern nicht Serie (Du führst ihn als Plus auf)? Bei meinem Angebot für den ED ist er Serie, was aber mit der Rekuperationsfunktion zusammenhängen könnte.

  • Danke ihr ebenfalls Verrückten :thumbsup:


    Die Farbkombi ist schwarz/schwarz mit rotem Verdeck, Felgen vom sleek style 8 Y, auch schwarz.


    Der Bremsassistent ist bei den Benzinern grundsätzlich Zubehör, kostet rund 300 Euro Aufpreis. Bin gespannt was der genau macht. Lt. Beschreibung warnen bei zu geringem Abstand und gegebenenfalls Bremsen einleiten, aber keine Notbremsungen.


    Ebenfalls neu soviel ich weiß ist der automatisch abblendende Innenspiegel.