der ist geklebt, allerdings ist der GEGEN Windgeräusche extra dort positioniert....
Windgeräusche beim Cabrio: Kann man etwas dagegen tun?
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Gibt es eine Serviceanleitung / PDF bzw ein Programm wie TIS (BMW) wo der Techniker Schritt für Schritt die Einstellung des Daches nachschauen kann. Gerne den Namen per PN ( dann kann ich suchen )
Mich würde interessieren ob der STOPpunkt wenn das Dach vorne an der Dichtung andockt, einstellbar ist.
Ich müsste es 1mm-2mm vorher stoppen lassen, dann wäre das Pfeifen einer alten Dampflock ab 140 verschwunden. -
Dach ist nachgestellt und ohne Erfolg,
Scheibe wurde getauscht und es pfeift immer noch.
-
Dann wieder zurück in die Werkstatt. Es kommt schon vor, daß Windgeräusche nicht auf den ersten Reparaturversuch weg sind. Das hängt manchmal damit zusammen, daß der Schrauber keine Probefahrt machen darf und der Probefahrende das Geräusch entweder nicht richtig lokalisiert oder dem Schrauber falsche Angaben macht.
Und dann gibt es noch die Fälle, wo gar keine Probefahrt stattfindet und irgendwas auf Verdacht gemacht wird.
Das Alles sind eigene Erfahrungen (als Schrauber ).
-
Ein Drama.... jedes Jahr dieselbe Arie... und dann ist der Typ, der den Trick kannte, nicht mehr da!?
-
falls jemand im Forum die Möglichkeit hat, eine Soundfile hier für die anderen verfügbar zu machen bitte kurz PM . könnte ich per mail schicken .
-
Klick hier. Im Bereich mit der blauen Kursivschrift findest du zwei Videolinks mit Tonproben.
Das Lesen des ganzen Threads ist manchmal hilfreich...
-
thx, sehr harmlos die vids von Powder, damit könnte ich leben
-
Ich habe ebenfalls die Probleme ab 140, ich bin knapp 160 gefahren und habe per iPhone eine dB App gestartet,
94 dB kamen raus. -
Bei mir hat es nach dem dritten Versuch geklappt, super leise.Kann jetzt 160 fahren.
Dach einstellen ist schon ne Kunst , kann nicht jeder Smart Händler